HDD für Syncronisierer beschreibbar machen.

Hinweis: In dem Thema HDD für Syncronisierer beschreibbar machen. gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich würde so etwas nicht in meinem /home mounten, da ist /mnt schon besser.......

    Für den Inhalt des Beitrages 116536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Würde das was ändert ? Ich meine an den Berechtingungen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Nein, aber da hier niemand weiss was Sache ist, hätte man mal ne Möglichkeit nachzuschauen.


    Denn diene Erklärungen sind nicht wirklich nachvollziehbar.......


    ls bedeutet nur list

    Für den Inhalt des Beitrages 116538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Na ja ich möchte das mein Sync Client die Daten mit dieser Platte abgleichen kann. Dazu muss der auf die Platte schreiben und lesen können.
    Platte ist jetzt im /mnt/ eingehängt aber nicht beschreibbar.

  • ls -al /mnt

    Zitat von Nogaro

    drwxrwxr-x 1 nogaro users 30 6. Jan 20:33 .
    drwxr-xr-x 1 root root 156 6. Jan 09:43 ..
    drwxr-xr-x 1 root users 4096 6. Jan 10:47 Auslagerung_1TB

    Für den Inhalt des Beitrages 116543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Zitat

    drwxr-xr-x 1 root users 4096 6. Jan 10:47 Auslagerung_1TB

    Du siehst?


    Öffne jetzt den nautilus mit:


    Code
    xdg-su nautilus

    und ändere dies....
    Auch die Unterordner mit einschließen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von nogaro

    xdg-su nautilus
    xdg-su: unexpected argument 'nautilus'

    Habe ich ja versucht aber das ging eben nicht.


    Ich habs mit


    kdesu nautilus


    gemacht aber da weigert er sich denn das in mein USER umzustellen...springt gleich wieder zurück !

    2 Mal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 116548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Hab das -c vergessen:

    Code
    xdg-su -c nautilus


    PS:
    Ich persönlich benutze den krusader als Dateimanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 116553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich auch damit versucht aber aktzeptiert keine Änderung.


    Kann das sein das mit der Platte was nicht stimmt ???

    Für den Inhalt des Beitrages 116556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro