HDD für Syncronisierer beschreibbar machen.

Hinweis: In dem Thema HDD für Syncronisierer beschreibbar machen. gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root:

    Code
    chown -hR nogaro:users /mnt/Auslagerung_1TB/


    Danach posten:



    Code
    ls -al /mnt

    sowie:


    Code
    ls -al /mnt/Auslagerung_1TB/

    Für den Inhalt des Beitrages 116557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist die Festplatte mit ntfs oder fat formatiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 116560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nist mit NTFS


    chown -hR nogaro:users /mnt/Auslagerung_1TB/


    hat es wohl akzeptiert


    s -al /mnt

    Zitat von nogaro

    If 's' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf s


    ls -al /mnt/Auslagerung_1TB/


    Wäre FAT besser gewesen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Bitte Konsolenausgaben nicht als Zitat posten, benutze Code rechts daneben.
    Das erhält normalerweise die Formatierung.
    Und bitte immer incl. der kompletten!!! Eingabezeile, das brauchst du dann auch nicht extra zitieren.



    Also ntfs.
    Dann funktioniert das ja so gar nicht...
    Ist Windows.....
    Könnte man mal sagen.....


    Das geht nur über die /etc/fstab...
    Also:

    Code
    cat /etc/fstab

    Für den Inhalt des Beitrages 116572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist ne wichtige Info.


    FAT ist aber kein Problem oder ?


    Kopiere grad um und werde die Platte dann auf FAT formatieren.


    Dann sollte es funktionieren oder ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Und genau deswegen ist es wichtig:


    Den Befehl inklusive der Ausgabe in Code-Tags zu posten!
    (Copy + Paste hilft in beiden Richtungen!)


    Gewünscht wurde:

    ls -al /mnt


    Gepostet hast du die Ausgabe von einem Befehl, den es nicht gibt: s
    Das Resultat ist diese Meldung:

    Code
    If 's' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
        cnf s

    Also:

    s -al /mnt

    ist nicht ls -al /irgendwas

    Für den Inhalt des Beitrages 116575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Das funktioniert auch mit ntfs, also lass es!.

    Für den Inhalt des Beitrages 116576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich muss die Platten sowieso tauschen weil die 1 TB als Externe und die kleine 500 GB als Interne verwenden möchte. Wenn ich das mache kann ich das gleich auch umändern.


    Schade das Windows auf EXT4 nicht zugreiffen kann. Als ich die Platte gekauft hatte, wusste ich nicht das ich mal auf Linux gehen würde.

    Für den Inhalt des Beitrages 116577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • FAT ist aber kein Problem oder ?

    Unter Windwos? Keine Ahnung.
    FAT mit Linux?
    Dann sind alle Dateiattribute weg. (User, Gruppen, Zeitstempel und event. die erweiterten Attribute)
    Als Backup-Speichermedium für reine Linux Computer nehme ich nur ext4 formatierte Datenträger.
    Und da hängt es auch noch davon ab, wie kopiert wird, damit die Dateiattribute erhalten bleiben.
    Sonst wäre es zu einfach.....

    Für den Inhalt des Beitrages 116580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Lass doch ntfs ........


    Dann kanste mit Windows und Linux drauf zugreifen.

    Für den Inhalt des Beitrages 116581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland