wie führt Ihr openSUSE vor? Leider gibt es ja kein LiveSystem mehr

Hinweis: In dem Thema wie führt Ihr openSUSE vor? Leider gibt es ja kein LiveSystem mehr gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nabend allerseits,


    Zwischen den Jahren trifft Frau ja immer die alten und neuen FamilienBanden und Freunde und und und.
    Früher oder später landen wir seit Jahren immer beim computern.


    Das Interesse an Linux ist da. Früher hatte ich immer einen LiveStick dabei. Wie führt Ihr openSUSE auf den Rechnern vor Ort vor?

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 116561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Gar nicht mehr....


    Hab die Erfahrung gemacht, das wenn hinterher nix mehr ging immer ich oder Linux der Verursacher war, nie der User.....

    Für den Inhalt des Beitrages 116563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie führt Ihr openSUSE auf den Rechnern vor Ort vor?

    Seit dem ich das gemacht habe, habe ich keine Freunde mehr.......
    Ich führe das nur noch ohne HW und SW vor.
    Denn mit Konditionierung und Hypnose geht es auch. Dauer aber.
    Gewalt, z.B. Fenster mit Eiern zu bewerfen bringt nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 116568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich nenne den Preis, der für eine Vorführung dieser Hightech fällig ist,
    und sie bleiben brav beim Saufen.


    Manchmal dürfen sie gucken und staunen, wie einfach und schnell ich mit einer Zeile in der Konsole einen ganze Website hochbringe.


    Irgendwann zahlen sie dann den Preis.
    Womit sichergestellt ist, dass sie es wirklich wollen.


    Das Evangelisieren habe ich aufgegeben.
    Bei der Migration ist schon Linux schuld, weil das nicht automatisch ihre Windowssünden heilt, es auch noch Mühe macht und sowieso völlig unbedienbar ist.
    Wer will schon lernen, dass etwas anderes tatsächlich anders ist?!

  • Das war das beste, was ich je gehört habe.


    @Agnes, beim nächsten Anwenderteffen möchte ich Dich persönlich kennenlernen.

    Mit Besuch meine ich Damenbesuch, Mädels.
    … du weißt schon.
    Und Linux zeige ich so nebenher.

    Einmal editiert, zuletzt von Agnes ()

    Für den Inhalt des Beitrages 116596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Vorführen is nix für mich. Die Leute müssen das von sich aus wollen. Und die meisten sind zu unfähig zum bedienen von EDV Geräten.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 116650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Wer mir Interesse zeigt, dem stecke ich eine auf USB-Stick installierte Suse in den Rechner. Dort ist ein Gastuser angelegt und dann dürfen sie sich austoben.


    Für mich ist es aber auch unverständlich, warum es keine live-Systeme der Susi mehr gibt. Einen rechten Grund dafür kann ich nicht ausmachen - ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck