MEGASync kann sich beim Start nicht verbinden

Hinweis: In dem Thema MEGASync kann sich beim Start nicht verbinden gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann man den auch igendwie auf WLAN umstellen ohne dafür YAST aufrufen zu müssen ?

    Du kannst statt Yast auch die configs unterhalb von /etc/sysconfig/network benutzen/einrichten, dann wirst du aber auch die Manpages lesen müssen.
    Und verstehen......

    Für den Inhalt des Beitrages 116701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also Wicked ist sozusagen die Fixe Verbindung !
    Networkmanager eher als flexieble. Kann man das so sagen ?


    Ich denke das werde ich später mal machen, aber ich bin erst mal froh das mein System jetzt läuft. So macht Linux dann richtig Spaß.


    Dazu ist ein Form mit netten und hilfsbereiten Menschen sehr wichtig.


    Leider wird meine Firma wohl nicht auf Linux umstellen wobei es schon mal Versuche wohl gegeben hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 116704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wicked ist zu bevorzugen bei Server usw, bei Netzwerkverbindungen, die nicht geändert werden.
    Ist auch nicht so flexibel, schnell einstellbar wie Netzwerkmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 116705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • OK, das heisst solange der Rechner an seinem Platz steht und mit Kabel am Router hängt ist das die bessere Lösung.


    Ich habe vorher diese Einstellung ...auf Systemverbindung im Networkmanager nicht gefunden.


    Theoretisch müsste man doch einstellen können das der Client wartet bis die Netzwerkverbindung stehen wird bevor er sich dann zu verbinden versucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 116706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Theoretisch müsste man doch einstellen können das der Client wartet bis die Netzwerkverbindung stehen wird bevor er sich dann zu verbinden versucht.

    Das macht wahrscheinlich ein systemd Script auch, aber hier ist wieder stochern im Nebel, da keiner weiss, was du woher wie installiert hast.........

    Für den Inhalt des Beitrages 116707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Na ich habe den Sync Client von MEGA.nz installiert über YAST und fertig.

    Für den Inhalt des Beitrages 116708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Oder hab ich dich falsch verstanden:
    Verbindet sich der Client beim ersten Start nicht mit dem Server?


    Dann bitte als User, wenn der PC neu gestartet ist:

    Code
    megasync

    Für den Inhalt des Beitrages 116711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das heißt, das ich da nichts anders machen kann als über wicked zu verbinden. Damit klappt’s ja.

    Für den Inhalt des Beitrages 116712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ich geh immer den Weg des geringsten Widerstandes......

    Für den Inhalt des Beitrages 116714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland