Google-Earth mit Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Google-Earth mit Tumbleweed gibt es 70 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab die rpm von Google-Earth und die bin , (Installer vom 2 Post ..Rat von Berichtigung)
    Was muß Ich jetzt machen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 116966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Nur einmal als Anmerkung:
    Da du anscheinend wenig Ahnung von Linux hast, würde ich dir zu openSUSE Leap 42.3 raten, das ist stabiler als Tumbleweed.
    Aber nur, wenn dein PC auch 64 Bit unterstützt.
    Bei 32 Bit bist du auf Tumbleweed angewiesen,
    Das vorab.


    Zum Thema:
    Wenn die heruntergeladene (64-bit Version!) rpm im Verzeichnis /home/$USERNAME/Downloads liegt ($USERNAME ist natürlich dein Username), dann:
    Öffne als User ein(e) normale(s) Konsole/Terminal, gebe dort ein:

    Code
    su


    Jetzt gebe blind dein root-Passwort ein, danach

    Code
    zypper install /home/$USERNAME/Downloads/google-earth-pro-stable-current.x86_64.rpm

    Wobei du $USERNAME ersetzten muss, siehe oben.

    Für den Inhalt des Beitrages 116967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte mit zypper schon einmal das rpm wie du sagst installiert ,aus dem Home Verzeichnis .Doch es ging schief ...etws mit Schlüßel war nicht
    ok ..und die Darstellung im Google -Earth Programm war nicht richtig dargestellt

    Für den Inhalt des Beitrages 116970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Der Versuch mit zypper

    Für den Inhalt des Beitrages 116971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Ignorieren.


    Diese Warnung wird bei jedem per Hand installiertem rpm erscheinen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 116972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist Installiert aber im Programm selbst wird , im Fenster nur ein kleiner Ausschnitt von ca 3 mal 3 cm gezeigt

    Für den Inhalt des Beitrages 116977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria