Plasmoid werden nicht bei Auswahl angezeigt

Hinweis: In dem Thema Plasmoid werden nicht bei Auswahl angezeigt gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Suse Forum,



    wenn ich ein Miniprogramm (Widget) installieren möchte, dann werden im Dialog von
    "Neues Miniprogramm herunterladen" zur Auswahl der Miniprogramme immer nur zwei angezeigt.



    In den Dialogen zum Hinzufügen von Designs allerdings kommt die ganze Palette zur Auswahl.



    Ich möchte gerne das Plasmoid ("Network Monitor" von clearmartin) installieren aber das wird mir nicht zur Auswahl angezeigt,
    bzw. es erscheinen immer nur die beiden wie auf dem Screenshot zu sehen.



    Manuell kann ich das Plasma 5 Widget zwar von store.kde.org Herunterladen, kann es aber nicht installieren, bzw. schaffe ich es nicht.



    Auf meinem Laptop allerdings hat sich das Widget über den Punkt "Neues Miniprogramme herunterladen" installieren lassen,
    ist aber schon etwas her als ich das gemacht habe.



    Wie bitte kann ich das Plasmoid denn Manuell installieren? oder an was liegt es das mir eben in diesen Dialog immer nur
    diese beiden Widgets angezeigt werden.



    Im voraus schon einmal besten Dank für die Hilfe.



    Gruß
    Stefan

  • Danke erstmals.


    Hier kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung beim Installieren (siehe Anhang)


    Woher bekomme denn solche Pakete?
    Das was mich aber am meisten interessiert ist, wieso werden die nicht in dem Auswahldialog angezeigt wenn ich diese über "Hinzufügen" installieren möchte.

  • Da du das Repo nicht6 eingebunden hast, kann auch der Key nicht überprüft werden.


    Ist also nur eine Warnung, kein Fehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 117059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Suse Forum,


    ich muss das Thema noch einmal aufmachen da ich noch eine Frage habe die ich schon am Anfang gestellt hatte,
    mir aber noch nicht beantwortet wurde oder werden konnte.


    Evt. habe ich meine Frage auch falsch gestellt oder die Antwort nicht kappiert, dann bitte ich um Entschuldigung.


    Wenn ich in der Leiste auf Miniprogramme hinzufügen gehe und dann auf Miniprogramme herunterladen gehe,
    wieso werden mir nur diese zwei "Widgets" angezeigt, auf meinen anderen Suse System am Laptop oder mein KDE Neon System
    werden mir alle Widgets angezeigt?


    Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt oder ein Repo vergessen?


    Danke
    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 117116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Ich hab auch nur 2, wird ein Bug sein....


    Juckt mich aber nicht...


    PS:
    Das Plasmoid, welches du dir ausgesucht hast, kannst du so nicht installieren, das muss wohl noch irgendwie kompiliert/bearbeitet werden, hab ich mich aber noch nicht mit befasst.

    Für den Inhalt des Beitrages 117130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab auch nur 2, wird ein Bug sein....


    Juckt mich aber nicht...


    PS:
    Das Plasmoid, welches du dir ausgesucht hast, kannst du so nicht installieren, das muss wohl noch irgendwie kompiliert/bearbeitet werden, hab ich mich aber noch nicht mit befasst.

    Kann man den Bug denn irgendwo melden? Scheint ein Bug in Leap zu sein, da es in Manjaro und Tumbleweed funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 118078 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2