WLAN bricht immer wieder ab

Hinweis: In dem Thema WLAN bricht immer wieder ab gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann ich das evtl. auch über den Verbindungseditor durchführen? Bearbeiten > Reiter IPv6 > Methode=keine Ahnung was da dann ausgewählt werden müsste
    o
    root bekomme ich nur eingeblendet, wenn es um relevante Themen geht... Wie kann ich den Editor mit root starten?

  • ALT+F2 drücken
    Am oberen Rand des Bildschirms gibt es dann eine kleine Eingabezeile
    kdesu kwrite /etc/sysctl.conf eingeben,
    Enter, root Passwort eingeben, bearbeiten und speichern, PC neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 117103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry, mein Anfängerfehler...! Mir war nicht klar, dass ich mich unter Linux auch mit root direkt anmelden kann.


    Datei ist geändert:

    Ich teste und werde berichten. Bis dahin erst mal vielen vielen Dank für deine Unterstützung!


    VG Onkel_Bernd

  • Leider immer noch gleiches Problem. IPv6 daher wieder aktiviert.

  • Was für ein Router?
    Den mal neu gestartet?


    Mal das in meiner Signatur verlinkte Script ausgeführt und das Ergebnis hier gepostet.

    Für den Inhalt des Beitrages 117243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • FritzBox 7330 SL (UI) (2,4 GHz only) mit aktueller Firmware. Ja, schon des öfteren neu gestartet.
    Hier im Wohnblock gibt es jede Menge WLANs. Mein eigenes ist nur 3 Meter (ohne Mauer oder so) entfernt. Soll ich mal von "Autokanal" auf "manuell" ändern? Vielleicht bringt's ja was... Siehe Attachment.


    Ich habe heute mehrere Std. recherchiert. Es gibt/gab wohl jede Menge Probleme mit dieser WLAN Karte, jedoch habe ich Kernel 4.4 und dort ist diese Karte bereits berücksichtigt. Im Netz gibt es gute Ratschläge, den "jetzt muss ich es als Linux Neuling beschreiben" Kernel mit Backports irgendwie zu modifizieren, aber ich weiss nicht, ob mir das weiterhelfen könnte, da ja diese Karte unter Kernel 4.4 bereits berücksichtigt ist.

  • Poste die Ausgabe des Scripts Netzwerkprobleme in meiner Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 117257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland