WLAN bricht immer wieder ab

Hinweis: In dem Thema WLAN bricht immer wieder ab gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, und du kannst es auch kopieren und einfügen statt abphotographieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 117261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, ich hoffe "als Newbie" dass ich alles korrekt befolgt habe...

  • In dem Verzeichnis, in dem du Das Script ausgeführt hast, liegt die Datei collectNWData.txt, die enthält die Ausgabe.
    Bitte die Datei hier als Anhang posten.



    Aber ich nehme an, das es an den vielen Wlans in deiner Nähe liegt, nimm einfach einmal einen Channel der frei ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 117269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe das gemacht:
    Den folgenden Text per copy und paste in Terminal Superuser Modus eingefügt und ausführt.
    wget -O collectNWData.sh CND_download && chmod +x collectNWData.sh &&./collectNWData.sh
    Das Sript wird ausgeführt aber ich finde die Ausgabedatei nicht...

  • Poste die komplette!!!!! Eingabezeile des Befehls.
    Benutze Code-Tags.


    Beispiel:

    Code
    ich@linux64:~> uname -a
    Linux linux64 4.14.14-1.geef6178-default #1 SMP PREEMPT Wed Jan 17 09:26:10 UTC 2018 (eef6178) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    ich@linux64:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 117340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    wget -O collectNWData.sh http://www.linux-tips-and-tricks.de/CND_download && chmod +x collectNWData.sh && ./collectNWData.sh--2018-01-18 20:47:34--  http://www.linux-tips-and-tricks.de/CND_download

    Das gesamte Script-Log habe ich bereits im Post #22 ausgegeben.

  • Nö, lies einmal:

    --- If you are unsuccessful then place the contents of file collectNWData.txt in the net
    --- (see CND_UPL#English for links)
    --- and then paste the nopaste link on your favorite Linux forum.

    Was sagt, nach der Ausführung des Scripts folgender Befehl an:

    Code
    pwd

    Für den Inhalt des Beitrages 117455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also ich muss jetzt mal einiges (verärgert) los werden...


    Internet WLAN funktioniert nicht unter gewohnten WIN Verhältnissen - Große Defiziete bei erheblichem WLAN Umfeld (> 100 WLANs)
    MIDORI Browser hat etliche Fehler...
    Dolphin - einige kleinere Fehler
    Der Rest des Internetproblems lässt sich mit einem etablierten Browser - z. B. Firefox - lösen.
    Softwareinstallation ausserhalb der "gewohnten" Umgebung - ein Graus...


    SO wird das wohl erst in 10 Jahren eine Alternative sein.


    Sorry, aber das ist mein Erfahrungswert nach 5 Monaten.

  • Kein Problem, bleib bei Windows.


    Für mich ist hier Schluss.

    Für den Inhalt des Beitrages 117460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Komisch, bei mir geht immer alles.


    Aber ich bin ja auch schon seit mehr als 10 Jahrenn radikal windowsfreie Zone.
    Da lernt man es halt.


    Würde ich jetzt Windows installieren, würde ich auch so einen Unsinn über Windows schreiben.