K3B Decoder Fehler

Hinweis: In dem Thema K3B Decoder Fehler gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Freunde,


    Ich wollte heute eine Audio CD Brennen.
    Da bekam ich folgende Meldung


    MP3-Audio-Dekodier-Modul nicht gefunden.
    K3b kann kein MP3-Dekodier-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen können. Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für MP3 mitliefern. Lösung: Um die MP3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD-MP3-Dekodierer-Bibliothek und das MP3-Dekodierer-Modul von K3b (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad-Bibliothek bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die MP3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren.


    Was muss ich da nachinstallieren ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Habe es gelöst ind Windows Manier :D
    Gelöscht und neu istalliert kommt die Meldung jetzt nicht mehr !
    Ob das so bleibt ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 117072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Habe es gelöst ind Windows Manier
    Gelöscht und neu istalliert kommt die Meldung jetzt nicht mehr !
    Ob das so bleibt

    Sicher!


    Das war Deine Fehlermeldung.
    MP3-Audio-Dekodier-Modul nicht gefunden.K3b kann kein MP3-Dekodier-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen können. Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für MP3 mitliefern.Lösung: Um die MP3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD-MP3-Dekodierer-Bibliothek und das MP3-Dekodierer-Modul von K3b (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad-Bibliothek bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die MP3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren.
    Da Du Deine Repos richtig priorisiert hast, (Packman=20) hat sich Dein System k3b von Packman geholt.

    Für den Inhalt des Beitrages 117080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Und offensichtlich mit allem was dazu gehört bzw. vorher nicht installiert gewesen ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 117089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • @nogaro
    Hast du überhaupt schon einmal auf packman umgestellt?

  • 8)?( , ich weiss ja gar nicht wie das geht !!

    Für den Inhalt des Beitrages 117092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ich wusste gar nicht das ich so viele Repros drin habe :D:D:D:D


    Bitte benutze für so etwas Code, nicht Inline-Code.


    Wenn man das nachträglich macht, passt es auch meist nicht mehr, die Formatierungen verschieben sich.


    Inline-Code kannst du nehmen, wenn du einen Befehl hervor stellen möchtest.

    Für den Inhalt des Beitrages 117095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Am besten noch einmal zypper lr -d (Siehe meine Anmerkung in deinem letzten Beitrag) in Code posten, denn beim bearbeiten gehen die URLs flöten….....

    Für den Inhalt des Beitrages 117096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland