KWallet-Manager zeigt keine Einträge, kwallet wird aber nach Hochfahren des PC beim Start von Cromium gestartet

Hinweis: In dem Thema KWallet-Manager zeigt keine Einträge, kwallet wird aber nach Hochfahren des PC beim Start von Cromium gestartet gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, KWallet, schon unter Opensuse 12.x eingerichtet, hat nach Updates stets funktioniert. Der Passwortmanager wird auch nach Start des Rechners (jetzt unter Leap 42.3) geöffnet, wenn ich den Chromium starte, und fragt nach dem Passwort. Ich wollte jetzt die Passworte in eine .XML-Datei exportieren, um sie auf einen neu aufgesetzten Rechner zu übertragen. Der KWalletmanager war beim 1. Aufruf aber vollkommen leer. Unter .kde4 >share >apps >kwallet steht allerdings eine .kwl-Datei, mit der ich den Passwortspeicher durch einfaches Anklicken öffnen kann - mit allen Passworten im Ordner Chrome Form Data > Binärdaten. Ist da beim Updaten auf Leap 42.x etwas schief gelaufen? Wie kriege ich das so hin, dass ich den KWalletManager aus dem Anwendungsstarter/Systemdateien aufrufen kann? ?(?(

    Für den Inhalt des Beitrages 117193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogerw

  • Passwörter für kwalletd5 liegen unter ~/.local/share/kwalletd/


    Man beachte den Unterschied zwischen KDE4 und KF5.

    Für den Inhalt des Beitrages 117197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann muss ich die Passworte von dort exportieren...
    Aber wieso habe ich keine Einträge, wenn ich den KWallet-Manager aus dem Anwendungsstarter >Anwendungen >System starte?

    Für den Inhalt des Beitrages 117224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogerw

  • Aber wieso habe ich keine Einträge, wenn ich den KWallet-Manager aus dem Anwendungsstarter >Anwendungen >System starte?

    Noch keine eingefügt?


    Woher soll ich wissen, was du da schon eingerichtet hast und kwallet benutzt?

    Für den Inhalt des Beitrages 117226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland