Audio und Video ( Youtube ect. ) auf TV übertragen

Hinweis: In dem Thema Audio und Video ( Youtube ect. ) auf TV übertragen gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hey,


    Linux macht mir langsam echt Fun.


    Folgendes.. ich habe einen Internetfähigen TV und wüsste gerne ob es möglich ist unter LInux z.B. Youtube auf meinem TV zu übertragen.


    Es gibt glaub so einen Mini-DLNA Server der Video Dateien aus von meinem Rechner auf meinem TV überträgt.


    Anhand dieses Videos habe ich das mal unter Ubuntu gemacht MiniDLNA Server ! Hat auch da gut geklappt, aber eine Übertragung vom Browser hat damals nur mit Chrome irgendwie funktioniert.


    Was gibt es da für Möglichkeiten unter OpenSuse ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Vielleicht Kodi. Auch der kann als DLNA Server arbeiten. Hat sehr viele Funktionen. Vielleicht wäre das was.

    Für den Inhalt des Beitrages 117244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.


    Ich möchte sozusagen auf meinen TV Streamen. Google Chrome konnte das unter Ubuntu wobei ich nicht weiß was dafür installiert sein musste. Was mit Chrome geht müsste mit anderen Browsern auch gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 117245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ich möchte sozusagen auf meinen TV Streamen.

    Du hast doch einen internetfähigen Fernseher. Die FS-Geräte, die ich mit dieser Eigenschaft kenne, haben einen youtube-Client ..
    Was fehlt dir denn jetzt noch?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 117267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Klar kann er das, aber bei einem TV ist das schon recht umständlich. Ich habe das aufgerufen im rechner und dann das Bild an den TV weitergegeben, der hat dann Youtube aufgemacht und das Video abgespielt.
    War ganz easy. Unter OpenSuse bekomme ich diese Möglichkeit nicht im Browser angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 117277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Geht das nicht einfacher über Screen mirroring oder Throwing (nennt jeder Hersteller anders)? Ist ne WiFi direct Verbindung zwischen Fernseher und Phone.


    Dein setup kann ich leider im Moment nicht nachstellen.

  • Also dann geht das über OpenSuse nicht wenn ich das richtig verstehe.

    Für den Inhalt des Beitrages 117279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Das verstehst du falsch. Wenn das unter *buntu geht, geht das auch unter opensuse. Ich kann dir da momentan aber leider nicht weiterhelfen.
    Ich wollte dir lediglich einen (einfacheren) anderen Weg aufzeigen.
    Warte einfach mal ab, ob sich noch jemand mit Hilfestellungen meldet.

  • Funktioniert auch unter openSUSE, minidlna ist vorhanden:

    Einfach installieren, die config ist nicht wie im Video unter /etc/minidlna.conf, sondern unter /var/lib/minidlna/minidlna.conf

    Für den Inhalt des Beitrages 117293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland