WLAN funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema WLAN funktioniert nicht gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Code
    DarekUni@linux-i974:~> uname -a
    Linux linux-i974 4.4.104-39-default #1 SMP Thu Jan 4 08:11:03 UTC 2018 (7db1912) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    DarekUni@linux-i974:~>
  • Poste bitte noch:


    Code
    zypper se -sir 2

    Erklärung:
    (zypper search -erweiterte Ausgabe -nur installierte Pakete -nur aus Repo Nr2)


    Wenn es eine Ausgabe gibt, solltest du schnellstens die Pakete durch die entsprechenden 42.3 Pakete ersetzen.


    Denn Repo 2 ist 42.2.......


    Zitat

    2 | http-download.opensuse.org-97dad71a | openSUSE:Leap:42.2 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | yast2 | Index of /distribution/leap/42.2/repo/oss

    Und dies gehört entsorgt.

    Für den Inhalt des Beitrages 117325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so sah es aus dann hab ich das was du geschrieben hast entfernt und jetzt kommt dies :


    Code
    DarekUni@linux-i974:~> zypper se -sir 2
    Das angegebene Repository 'openSUSE-Leap-42.3-0' ist deaktiviert.
    Die globale Option '--plus-content 1'  kann zur temporären Aktivierung von Repositorys verwendet werden.
    DarekUni@linux-i974:~>
  • hab es als root ausgeführt und es hat geklappt, dass was im Link stand habe ich auch gemacht es hat am Ende zwar alles installiert aber irgendwie wird mir angezeigt das die Packman Repo ungültig ist

  • Wo?Poste

    Code
    zypper lr -d

    Hier:



  • Hab das mit dem hinzufügen von Packman mal angeglichen, funktioniert jetzt wieder.....

    Für den Inhalt des Beitrages 117344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland