Drucker-Scanner-Treiber Epson

Hinweis: In dem Thema Drucker-Scanner-Treiber Epson gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo.
    möchte den Scanner-Treiber von Epson den ich von der Herstellerseite heruntergeladen habe installieren.
    Nachdem ich wie im Readme-first empfohlen ./install.sh einegeben habe fängt er an zu installieren, leider ist das Package unsigniert
    und er bringt die Auswahl a/w/i. Nun kommt das seltsame das Terminal beantwortet a wie abrechen automatisch so das ich keine Change habe
    den Treiber zu installieren. :cursing:
    Wie kann ich die automatische Beantwortung ausschalten ./install,sh hat keine Option dafür.


    Westman

    Für den Inhalt des Beitrages 117282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman

  • Poste einmal die komplette Ausgabe des Terminal incl. des eingegebenen Befehls.


    Benutze Code-Tags für die Ausgabe Code-Tags, siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 117285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für schnelle Antwort hier die Ausgabe:



    Bitte benutze Code-Tags (das #) für Konsolenausgaben

    Für den Inhalt des Beitrages 117287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman

  • Und wenn du jetzt noch den Befehl mitgepostet hättest, der das alles veranlasst........

    Für den Inhalt des Beitrages 117289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ~/Downloads/image/imagescan-bundle-opensuse-42.2-1.3.23.x64.rpm> ./install.sh
    Scanner Drucker Epson XP960
    opensuse Leap 42.3

    Für den Inhalt des Beitrages 117294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman

  • Ein Weg wäre:
    Öffne die install.sh mit einem Editor deiner Wahl und ersetze in der Zeile 155 das „--non-interactive“ durch „--no-gpg-checks“, speichern und nochmals ausführen.


    Ein anderer:
    Installiere die Pakete in „core“ und „plugins“ direkt mittels Zypper.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 117295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Super das hat nun geklappt und ich bin einen Schritt weiter
    noch zeigt aber imagescan keinen Scanner an weil er am LAN hängt.
    weißt du zufällig die Einstellung in YAST bei der Netzwerkeinstellung?

    Für den Inhalt des Beitrages 117298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Westman