Etherape funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Etherape funktioniert nicht gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo 2 Fragen an die Comunity


    2. Etherape ist ein Programm um die Internetverbindungen zu sehen .
    Es lässt sich aber nur als root an der Konsole starten,zumindest unter Mate GUI .Möchte es aber auch als User starten können-. :)


    Neuer Beitrag eröffnet.

    Für den Inhalt des Beitrages 117317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • etherape benutzt Konsolenprogramme, die root Rechte benötigen daher geht das nur als root.


    Versuch es als User in der Konsole:

    Code
    etherape

    Für den Inhalt des Beitrages 117321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das geht auch an der Kosole ,es startet .Mich wundert nur ,als ich es unter Plasma gestartet hab als User ging das ohne Probleme .
    Ich wollte halt sehen wie der Tor funktioniert ,denn er lauft gut .dank deiner Anleitung.

    Für den Inhalt des Beitrages 117326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Wenn ein User ein DE am Laufen hat, kann man JEDES Programm als root innerhalb dieser User-DE Instanz aufrufen.
    Es gibt dafür einige Programme, die das können.
    Unter KDE/Plasma ruft man mit <alt><F2> einfach den Anwendungsstarter auf und gibt kdesu etherape ein.
    kdesu == KDESubstituteUserKontext, also die Buntklickprogrammvariante von su

  • Kann ich auch so in dem Fenster bleiben ,wo die antworten gegeben werden ? Oder muß ich immer wieder raus auf Übersicht , Community ,Benachrichtigungen,um zu sehen ob eine Antwort kommt?

    Für den Inhalt des Beitrages 117335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • DE == DesktopEnvironment, wie KDE, Plasma, Gnome, Xfce und dergleichen.


    Nein, dieses Forum ist so dermaßen userunfreundlich, dass man, so man einen Thread aufgerufen hat, tatsächlich dort noch selbst F5 drücken muss,
    wenn man nicht auf die Startseite wechseln will.


    Man könnte aber leicht mit einem Bashscript an das DE diesen F5- Druck automatisiert senden.
    OK. Streiche das Wort "leicht" wieder.

  • Das wusste ich nicht,das hab ich nirgends lesen könne .Wobei das sicher irgendwo ein Thema war.


    So eine schwache Erinnerung mit dem BB Code habe ich noch ,wegen Thema abschließen ,war meine ich der 1 Post.
    Ist da so richtig ? Danke sehr !

    Für den Inhalt des Beitrages 117349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria