Energieverwaltung starten.

Hinweis: In dem Thema Energieverwaltung starten. gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe ich gemacht ,was nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 117361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • Für den Inhalt des Beitrages 117363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria

  • okay da helfe ich dir weiter:


    Code
    zypper in hddtemp sensord
    systemctl enable acpid.service
    systemctl enable sensord.service
    sensors-detect ( hierzu alle Fragen mit YES beantworten !)
    sensors


    LG SUSEDJAlex


    Hi, ich habe da eine Frage. Lässt du deine Festplatte(n) immer durchlaufen oder werden die nach gewisser Zeit abgeschaltet (spindown /standby)?

    Bash
    # zypper info hddtemp
    Summary        : Hard disk temperature tool        
    Description    :                                   
        hddtemp is tool that gives you the temperature of your hard drive by
        reading S.M.A.R.T. information.

    Denn ich habe da einen Konflikt mit smartd, und der wird durch sensord wohl nicht besser.

    Für den Inhalt des Beitrages 117368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Oooch, @Agnes, wenn du dir ständig irgendwelche Festplattenparameter anzeigen lassen willst, dann MUSS der Kernel die Platte anwerfen, alle Parameter abfragen, damit er sie dir anzeigen kann. JEDE solche Aktivitiät ZWINGT die Platte zum loslegen.

  • Habe alles noch mal nach neuer Leap Installation und Nvidia aus den Nvidia Repos gemacht ,Alle Schritte .Aber auch nach Neustart ,kein Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 117410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demoria