psmoveinput nur als root....

Hinweis: In dem Thema psmoveinput nur als root.... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich glaube das mit dem Sony PS MotionController war schon mal Thema hier, aber...
    Nachdem Ich den BlueTooth Stick getauscht habe (wurde zuvor schon mal geschrieben), ging das mit dem PS Motioncontroller nicht mehr über (USB und "psmvepair"), sondern direkt über die Systemkontrolle.
    In SystemEinstellungen/Hardware/Joystick... läßt sich jeder Tastendruck anzeigen. Die Kugel auf dem Kontroller leuchtet jedeoch nicht und somit wird, die Bewegung des Kontrollers nicht bemerkt. Die Lösung dazu ist, "psmoveinput" aufzurufen,
    damit wird das "Ding" zum Leuchten gebracht... und der MausCursor und Co.bewegt sich. Das Einzige Problem ist, psmoveinput meldet (in der Konsole, muß als Root ausgeführt werden.)


    Code
    Starting psmoveinput
    An instance of psmoveinput is already running. Pidfile: /root/psmoveinput.pid


    Die Frage ist??? was ist das .pid File, und wie kann Ich es so machen, daß Ich es nicht Löschen muß, bevor Ich psmoveinput aufrufe (Natürlich auch als User, nicht als Root)

  • irgendwas.pid ist traditionell eine Art Lockfile. Nicht nur Serverprogramme merken sich in solchen Dateien die eigene ProcessIDentifcation.
    Wenn das jeweilige Programm endet, sollten diese Dateien durch das Programm auch wieder gelöscht werden.

  • Wenn das jeweilige Programm endet, sollten diese Dateien durch das Programm auch wieder gelöscht werden.

    Sorry, das Ich so spät Antworte/Frage, aber was heißt das genau???, wenn Ich den Controller benutzen will (so Wichtig ist es Eigentlich nicht, nur Schön ;-), muß Ich
    psmoveinput ausführen, und dieses meldet den angegebenen Fehler. Natürlich kann man das angegebene File löschen, bevor man psmoveinput ausführt, aber...


    O.K. Ich sollte mir doch mal anschauen, was Sauerland angibt (psmoveapi).