Wie stoppt man die Snapperarbeit im Hintergrund?

Hinweis: In dem Thema Wie stoppt man die Snapperarbeit im Hintergrund? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Suseforum, mein Arbeitskollege hat sich 42v3 auf einen Dell Rechner installiert.


    Er benutzt btrfs.
    Seine Harddisk arbeitet aber oft im Hintergrund.
    Das stört bei Fotoarbeiten mit digikam. Wie stoppt man die Snapperarbeit? ?(


    Die Harddisk is schon älter zeigt aber keine Fehler unter smart.


    danke Euch
    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 117515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Schau mal in /etc/sysconfig/btrfsmaintenance
    Ich nehme an, das es btrfsmaintenance ist, was stört.


    Ansonsten:

    Code
    man snapper


    Code
    man snapper-configs

    Für den Inhalt des Beitrages 117518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland danke sehr schnell!


    Ich schaue es mir mit ihm mal an. Eigentlich sucht er ein Programm als User um den Snapper bis zum Ende der Fotoarbeiten komplett zu stoppen. Er hat leider nur 4GB RAM.

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 117519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Ist es denn snapper?
    Oder nicht doch btrfs-maintenance?

    Für den Inhalt des Beitrages 117520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,
    das hatte mich auch genervt.
    Hatte da auch mal ein Thema dazu aufgemacht.
    "Festplatte nervt" oder so.
    Suse neu aufgespielt mit ext4 und seitdem ist Ruhe.

    Für den Inhalt des Beitrages 117533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Er benutzt btrfs.
    Seine Harddisk arbeitet aber oft im Hintergrund.
    Das stört bei Fotoarbeiten mit digikam. Wie stoppt man die Snapperarbeit?


    Schaue mal nach, ob tracker-miner oder systemd-coredump dafür verantwortlich sind.
    Siehe auch: RE: Festplatte nervt & Folgender.

    Für den Inhalt des Beitrages 117545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Schaue mal nach, ob tracker-miner oder systemd-coredump dafür verantwortlich sind.

    Danke für den Tip.
    Coredump hatte ich schon gefunden aber was macht der "Tracker"? ?(


    danke Agnes
    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 117568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • KDE und Gnome haben Tools, die Userdateien im Hintergrund indizieren, um letztlich eine Datenbank für den schnellen Zugriff bereitzustellen.
    tracker* ist Gnome.