Im KDE Menü werden keine Favoriten angezeigt

Hinweis: In dem Thema Im KDE Menü werden keine Favoriten angezeigt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebes Forum,


    ich habe ein ungewöhnliches Problem: Die Favoriten im KDE-Menü sind leer, obwohl ich einmal welche hatte - siehe Anhang. Richte ich Favoriten neu ein, werden sie nach dem Neustart nicht mehr angezeigt. In der Datei


    ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc


    sind die Daten aber scheinbar gespeichert:



    Code
    [Containments][111][Applets][127][Configuration][General]favorites=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.konsole.desktop,org.kde.dolphin.desktop,org.kde.kwrite.desktop,writer.desktop,calc.desktop,draw.desktop,Steuersparerklärung 2017.desktop
    favoritesPortedToKAstats=true
    systemApplications=systemsettings.desktop,org.kde.kinfocenter.desktop


    Freue mich über nützliche Hinweise. bugs.kde.org lieferte mir leider keine....


    Hardware/Software
    openSUSE Tumbleweed 20180122
    KDE Plasma 5.11.95
    KDE Frameworks 5.42.0
    Qt: 5.10.0
    Kernel 4.14.14-1-default
    64bit
    4xADM A8-5500 APU with Radeon HD Graphics
    8 GB Arbeitsspeicher

  • Bei mir sieht das so in der Datei aus:

    Zitat

    [Containments][29][Applets][54][Configuration][General]
    favoriteApps=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.kate.desktop,YaST.desktop,org.kde.krusader.desktop,org.kde.konsole.desktop,x64-gtk.desktop
    favoriteSystemActions=logout

    bzw. auf dem anderen Monitor:

    Zitat

    [Containments][3][Applets][68][Configuration][General]
    favoriteApps=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.kate.desktop,org.kde.krusader.desktop,clementine.desktop,xsane.desktop
    favoriteSystemActions=logout

    Beide Male favoriteApps.......


    Es gibt auch noch diesen, aber was der bewirkt, kann ich nicht sagen:


    Zitat

    [Containments][29][Applets][30][Configuration][General]
    favorites=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.dolphin.desktop,org.kde.kate.desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 117543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eine Lösung konnte ich nie finden, bin inzwischen auf 53.3 (Neuinstallation) und habe keine Probleme mehr mit den Favoriten.

    Für den Inhalt des Beitrages 118543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: altamira