Im KDE Menü werden keine Favoriten angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Im KDE Menü werden keine Favoriten angezeigt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Im KDE Menü werden keine Favoriten angezeigt

Liebes Forum,

ich habe ein ungewöhnliches Problem: Die Favoriten im KDE-Menü sind leer, obwohl ich einmal welche hatte - siehe Anhang. Richte ich Favoriten neu ein, werden sie nach dem Neustart nicht mehr angezeigt. In der Datei

~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

sind die Daten aber scheinbar gespeichert:

Quellcode

1. [Containments][111][Applets][127][Configuration][General]favorites=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.konsole.desktop,org.kde.dolphin.desktop,org.kde.kwrite.desktop,writer.desktop,calc.desktop,draw.desktop,Steuersparerklärung 2017.desktop
    2. favoritesPortedToKAstats=true
    3. systemApplications=systemsettings.desktop,org.kde.kinfocenter.desktop

Freue mich über nützliche Hinweise. bugs.kde.org lieferte mir leider keine....

Hardware/Software
    openSUSE Tumbleweed 20180122
    KDE Plasma 5.11.95
    KDE Frameworks 5.42.0
    Qt: 5.10.0
    Kernel 4.14.14-1-default
    64bit
    4xADM A8-5500 APU with Radeon HD Graphics
    8 GB Arbeitsspeicher
    Bilder
    • Screenshot_20180125_095404.png

19,87 kB, 421×580, 10 mal angesehen

Für den Inhalt des Beitrages 117539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: altamira

• Bei mir sieht das so in der Datei aus:
    [Containments][29][Applets][54][Configuration][General]
    favoriteApps=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.kate.desktop,YaST.desktop,org.kde.krusader.desktop,org.kde.konsole.desktop,x64-gtk.desktop
    favoriteSystemActions=logout
    bzw. auf dem anderen Monitor:
    [Containments][3][Applets][68][Configuration][General]
    favoriteApps=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.kate.desktop,org.kde.krusader.desktop,clementine.desktop,xsane.desktop
    favoriteSystemActions=logout
    Beide Male favoriteApps.......

Es gibt auch noch diesen, aber was der bewirkt, kann ich nicht sagen:

[Containments][29][Applets][30][Configuration][General]
    favorites=preferred://browser,systemsettings.desktop,org.kde.dolphin.desktop,org.kde.kate.desktop
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 117543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Eine Lösung konnte ich nie finden, bin inzwischen auf 53.3 (Neuinstallation) und habe keine Probleme mehr mit den Favoriten.

Für den Inhalt des Beitrages 118543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: altamira

• Seiner Zeit weit voraus.
    Respekt.

Wir sollten einen SienceFiction drehen.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 118546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Berichtigung schrieb:

Seiner Zeit weit voraus.
    Respekt.

Wir sollten einen SienceFiction drehen.
    Zurück in die Zukunft....
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 118552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland