Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OK... ich habe diese Einstellung geändert und es kommt nichts mehr.

    Welche Einstellung?


    Und wenn du diese zurücknimmst?

    Für den Inhalt des Beitrages 117674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • kvm: Disabled by bios !


    Ich habe eine Einstellung die nach einer Sicherheitseinstellung vür VM Maschienen bezeichnet ist auf Aktiv gesettzt und jetzt habe ich die KVM Meldung nicht mehr beim starten.


    Ich habe OpenSuse jetzt mit EXT4 statt Bfrfs installiert. Hoffe das jetzt die Probleme von meinem anderen Thread weg sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 117675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • So und jetzt würde ich gerne Virtualbox in der aktuellsten Version installieren von der Web-Seite. Da kommt dann öffters bei solchen Sachen eine Meldung wegen einem Fingerprint oder so einer Sicherheitszertifizierung-Prüfung die er nicht finden kann. Die habe ich bisher immerignoriert, weil ich nicht wusste wie man diesen Schlüssel installiert.


    Installiert man den vorher oder nachträglich ?


    Wie installiere ich https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads


    Gibts dafür irgendwo ne vernünftige Anleitung für OpenSuse 42.3 ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d


    Wenn du das Paket von der Webseite installierst musst du nach jedem Kernel Update die Virtualbox-Kernel-Pakete neu bauen......


    Nimm das Paket aus dem Virtualization Repo, das ist auch immer ziemlich aktuell, aber vorher die obige Ausgabe.

    Für den Inhalt des Beitrages 117677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • :)


    OK Installiet ist die 5.1 Version !


    Wie isnstalliet man denn VM aus einem ISO File ?

    2 Mal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 117678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Als root:

    Code
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/Virtualization/openSUSE_Leap_42.3/ Virtualization
    Code
    zypper mr -p 50 Virtualization
    Code
    zypper in virtualbox virtualbox-qt virtualbox-host-kmp-default

    Dann hast du Virtualbox 5.2.6 installiert, bei einem Kernel-Update wird automatisch das virtualbox-host-kmp-default wieder passend zum neuen Kernel gebaut, du musst keine Hand anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 117679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Unter Datei----Einstellungen kannst du den Pfad zu den virtuellen Maschinen deinen Begebenheiten anpassen, einzig die Virtualbox-Extensions musst du passend zu Deiner Virtualbox Version herunterladen und über Datei---Einstellungen----Zusatzpakete installieren.
    Downloads – Oracle VM VirtualBox


    Und natürlich nachher im Gast die Gasterweiterungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 117680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles gut so oder ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ja.


    Du musst deinen User noch zur Gruppe vboxusers hinzufügen.
    Yast---Sicherheit----Benutzer und Gruppenverwaltung----deinen Usernamen anklicken---bearbeiten-----Details------Haken rein bei vboxusers---ok---ok


    Man kann es auch in der Konsole machen:
    Als root:

    Code
    usermod -a -G vboxusers $USER

    $User ist mit dem Usernamen zu ersetzen.


    Wichtig:
    Danach einmal von deinem Desktop abmelden und wieder neu anmelden, damit die Änderung wirksam wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 117683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland