Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    Deshalb muss ich die ISO Datei nun Bootfähig auf den Stick bekommen, denn eine DVD ist zu klein dafür inzwischen.

    ganz einfach ..
    wie schon gesagt und geschrieben (in Post 61):

    Code
    zypper in gnome-disk-utility

    Die Software kann das .. ohne Probleme. Aber lies bitte dazu Post #61

    Nein, das geht offensichtlich eben nicht damit, denn es wird zwar die Partition angelegt und das ISO File geschrieben aber das ganze nicht bootfähig gemacht und somit nicht vom Stick bootbar.
    Habe ich gemacht damit !

    Für den Inhalt des Beitrages 117773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Du willst ein heruntergeladenes Windows ISO installieren?
    Du willst dein installiertes Windows als ISO umwandeln und installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 117774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau :)
    Das ISO File was von Microsoft zum Installieren zur Verfügung gestellt wird muss man bootfähig auf eine DVD-DL ( inzwischen ) oder einen Stick erstellen.
    Das möchte ich ja die ganze Zeit. Unter Windows ist das kein Thema mit einem ISO Creator Software. Da ich aber kein Windows mehr auf meiner Platte installiert habe muss ich das ( geht denke ich auch unter Linux ) unter OpenSuse machen. Bisher aber ohne Erfolg.

    Für den Inhalt des Beitrages 117783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wirst du es, bitte, bitte, endlich kapieren, dass ein "das geht nicht" nicht hilft!!
    Dir nicht, uns nicht.


    Schreibe EXAKT die Befehle, die du versucht hast samt den EXAKTEN Meldungen, die daraufhin folgen.
    Es haben schon unzählige Leute bootfähige Sticks und DVDs erzeugt. Und es gibt hier unzählige Posts, die genau das wieder und wieder erklären.

  • Das ist ja fast nicht zum aushalten, 10 Seiten zum Thema VM und ISO-File. Also, ich boote (installiere)die VM immer direkt von der Iso. Wenn du unbedingt ein USB-Stick erstellen musst, dann nehme doch einfach UNetbootin, der kann das, voraus gesetzt, dein ISO-File ist bootfähig.

    Für den Inhalt des Beitrages 117787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Z_O_O_M

  • Ich habe den Verdacht, dass vom TE nur jede dreißigste Antwort halbwegs gelesen wird.
    Ab ca. 900 erwarten wir die ersten unilateralen Erkenntnisse.


    scnr.

  • Dann beendet das Thema und ich installiere wieder Windows. Scheint mich ja keiner verstehen zu WOLLEN !! Alles Klar...


    Ich mache es über den Rechner meines Vaters...

    Einmal editiert, zuletzt von nogaro ()

    Für den Inhalt des Beitrages 117789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Nochmal: Dein Gezerre mit dem Windowskey vs. Emailadresse hat NICHTS mit Linux und erst recht NICHTS mit egal welcher VM zu tun.
    Das ist rein DEINE Angelegenheit mit Microsoft.


    Du verwendest einmal deine Lizenz für eine echte bare-metal Maschine, deren Hardwarefingerprint bei Microsoft hinterlegt ist, und willst nun diesselbe Lizenz in einer VM verwenden, die logischerweise einen völlig anderen Hardwarefingerprint hat (sonst wäre das ganze völlig sinnlos).


    Du kannst nun tausendmal diese Fakten ignorieren. Ändern wird sich daran genau gar nichts.
    Kläre das mit Microsoft, oder kauf dir eine neue Lizenz.


    Wenn du das nicht einsehen kannst, und auch Leuten, die dir hier kostenlos Hilfe geben, nicht glauben kannst,
    dann hast du recht:
    Du bist für Linux nicht geeignet. Es mangelt an Erkenntnisfähigkeit.
    Gehe dann zurück in den Microsoftknast, gehe nicht über Linux und zieh dir keine freie Software rein.

  • Lieber nogaro,


    um es etwas einfacher auszudrücken: 1 Lizenz kann nur auf 1 System zur selben Zeit aktiv sein.


    Es ist schön, das Du Dich mit LINUX anfreunden möchtest, aber die Lizenzen hebeltst Du damit nicht aus.


    Wenn Du Windows in einer Virtuellen installieren möchtest benötigst Du eine Lizenz nur für diese Virtuelle.
    Das ist bei allen Lizenzen so. Du Bezahlst pro Install.


    Was Du machen kannst ist eine W10 installieren ohne Aktiv Code.


    Nebenbei: warum benötigst Du Windows? Um welche Programme geht es hier eigentlich?

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 117792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Für mich hat sich die Sache jetzt erledigt.


    Ich bin nicht LInux Kombatibel und deshalb werde ich wohl wieder komplett zu Windows wechseln wie BENACHRICHTIGUNG geschrieben hat.


    Für Linux bin ich einfach zu doof, auch wenn ich die Oberfläche deutlich schöner finde wie die von Windows. Da kenn ich mich halt aus und daher wird es wohl auch besser sein niemanden hier mit meinem Nichtwissen zu nerven.


    Heute wird umgewechselt !

    Für den Inhalt des Beitrages 117793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro