FF58 die Scrollleiste am rechten Rand verbreitern

Hinweis: In dem Thema FF58 die Scrollleiste am rechten Rand verbreitern gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Suseforum, jede Menge Ideen und Vorschläge; aber keiner passt für den FF58 unter KDE Plasma.

    Es wurde dir bereits mitgeteilt das du mit css und javascript arbeiten musst, wenn du das von dir gewünschte Ergebnis erzielen willst. Die Aussage, das kein Vorschlag passt, ist also falsch.

  • @tomfa-ng Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht.
    Also schnell Firefox 58 installiert und ein leeres Profil, und siehe da: alles paletti.

    Wenn ich ganz genau hinschaue, sind die Scrollbalken um Haaresbreite schmaler als in GTK2, aber das war's auch schon.
    Greybird sieht zwar deutlich schmaler aus, aber die ganze Scrollleiste ist im GTK3-Theme genauso breit, wie der reine Scrollbalken im GTK2-Theme. Unterm Strich ist es das Selbe.


    @tomfa-ng Du hast Recht: Die automatische Ein- und Ausblendung der Scrollleiste in GTK3 ist bei Firefox-GTK3 ausgeschaltet. Das würde aber auch eher stören, weil es normalerweise eh nur ein Browserfenster gibt. Aber bei Anwendungen, die ein oder mehrere kleine Scrollfenster haben, ist der animierte Scrollbalken in GKT3 einfach super!


    @Berichtigung Tut mir leid, aber ich kann hier wirklich kein Problem erkennen. Firefox 52 & 58 reagieren auf die GTK+-Themes einwandfrei — genau so wie es sein soll.
    Man kann sich natürlich auch ein eigenes GTK+-Theme erstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 118096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Hallo Suseforum, hat denn keiner eine todo Lösung für mich ??


    Zum schnellen Arbeiten ist der Ministreifen viel zu schmal. Firefox verschenkt eh schon viel Platz.



    Gruß Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Für den Inhalt des Beitrages 118213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline