Screen locker is broken

Hinweis: In dem Thema Screen locker is broken gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was hast du denn da genau? Eine Festplatte mit 120 GB. SSD? Noch eine 2. Festplatte im System? Dualboot?
    Wenn du dir die Platte von einem Live-System aus anschaust, was kannst du denn dann sehen?

    Habe 2 Platten für 2 OS, eine 232GB für Win und eine 128Gb für Linux, dazu noch ein paar HDD´s für Daten etc...
    Live Sys, kann ich machen , muss mir zuerst noch nen Stick richten.

    Für den Inhalt des Beitrages 118255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • auch wenn das jetzt bei deinem aktuellen Problem nicht hilft:
    swap ist auf sdc1 und das ganze andere Zeug sind platten mit Windows-Filesystemen. Die sind nicht gemountet.


    von daher ist auf deinem System alles 'in Ordnung'
    Aber das entfernt die Flackerei nicht.


    Grafiktreiber?


    als root bitte

    Code
    hwinfo --gfxcard

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Live Sys, kann ich machen , muss mir zuerst noch nen Stick richten.

    ist imho in dieser Situation überflüssig. Aber live-System ist immer praktisch in der Schublade.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Für den Inhalt des Beitrages 118258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • @Terlos
    Ich denke mal du wunderst dich, dass da so viele Einträge unter /dev/sdc2 sind.
    Das sind sogenannte Subvolumes die auch gemountet werden. Die werden vom Dateisystem Btrfs angelegt. Btrfs wird als default bei der Installation vorgegeben. Btrfs legt auch standardmäßig so genannte Snapshots an.


    Als root folgendes eingeben

    Code
    snapper list

    und hier ausgeben.


    Falls eine Liste mit Snapshots angezeigt wird, ist Snapper aktiv und diese Snapshots belegen Speichplatz.
    Wenn dem so ist, wovon ich ausgehe, mehr Platz für / (Wurzelverzeichnis) bereitstellen oder auf das Dateisystem ext4 umstellen.


    Nachtrag:
    Ich war zu spät........

    Für den Inhalt des Beitrages 118259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • die Angaben zur Grafik sind auf den 1. Blick unauffällig


    Nochmal klar gefragt:
    Hast du nach dem ganzen Gewürge mit der 2. Konsole dein System neu gestartet?
    Ist die Flackerei also unabhängig von 'screen locker broken' ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Für den Inhalt des Beitrages 118261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • die Angaben zur Grafik sind auf den 1. Blick unauffällig


    Nochmal klar gefragt:
    Hast du nach dem ganzen Gewürge mit der 2. Konsole dein System neu gestartet?
    Ist die Flackerei also unabhängig von 'screen locker broken' ?


    Ja habe ich , mittlerweile das 5te mal.
    Die Flackerei ist erst seit dem Problem mit 'screen locker broken' aufgetreten und nun ständig da, so stark das man nicht mehr arbeiten kann.
    Flackern, /Sek einige mal , dann Bildaussetzer und so weiter :(

    Für den Inhalt des Beitrages 118262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • Um ein Hardwareproblem auszuschließen, wenn du andere Betriebssysteme bootest ist die graphische Darstellung ok?
    Bei deinem Windows ist alles schön (bunt)?
    Und eine halbwegs aktuelle Live-Distro sollte man wirklich immer zur Hand haben! Da hat Wurzel99 recht. Ob auf CD/DVD oder USB-Stick.

    Für den Inhalt des Beitrages 118263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ja habe ich , mittlerweile das 5te mal.
    Die Flackerei ist erst seit dem Problem mit 'screen locker broken' aufgetreten und nun ständig da, so stark das man nicht mehr arbeiten kann.
    Flackern, /Sek einige mal , dann Bildaussetzer und so weiter

    hmm ...
    jetzt weiß ich so per Ferndiagnose auch keinen Rat mehr. ;(

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99