Screen locker is broken

Hinweis: In dem Thema Screen locker is broken gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja unter Win ist alles bunt wie immer.
    War nun 5 min afk und alles ist eingefroren, das einzige was geht ist mit Strg+Alt+F1 ein Terminal zu öffnen , das wars dann auch schon...


    Ist ja nicht so dass ich wichtige Daten auf der Platte hätte, also werde ich wahrscheinlich neu aufsetzen , aber mich würde interessieren was da schief gelaufen ist und was ich dagegen machen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 118266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • Ist ja nicht so dass ich wichtige Daten auf der Platte hätte, also werde ich wahrscheinlich neu aufsetzen , aber mich würde interessieren was da schief gelaufen ist und was ich dagegen machen kann.

    neu aufsetzen .. neee ...


    wenn niemand eine Idee hat ..
    eine hab ich noch


    wenn die Probleme nur in der grafischen Konsole auftauchen:
    - neuen User anlegen (das geht auch als root in der Textkonsole mit yast2)
    - sich mit dem anmelden und sehen was los ist. ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Einen neuen User habe ich mir vorhin schon per Terminal angelegt, doch das System lässt mich nicht wechseln....sobald ich mich mit dem User abmelde, werde ich sofort wieder mit demselben angemeldet ?!

    Für den Inhalt des Beitrages 118268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • sobald ich mich mit dem User abmelde, werde ich sofort wieder mit demselben angemeldet ?!

    Yast - Benutzer- und Gruppenkonfiguration - Benutzer - Optionen für Experten - Automatischen Anmeldung AUS

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Keine Chance, melde ich mich nun ab bleibt der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr... auch nach einem Neustart, kein Anmeldescreen, alles schwarz :(

    Für den Inhalt des Beitrages 118270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos

  • Keine Chance, melde ich mich nun ab bleibt der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr... auch nach einem Neustart, kein Anmeldescreen, alles schwarz

    Kein graphischer Login nach Leap update


    Strg-alt-F1
    als root anmelden

    Code
    snapper list

    (- hatten wir schon mal oben )
    - such dir einen snapshot # aus, der noch funktioniert hat

    Code
    snapper rollback #

    wobei # natürlich die Nummer dieses Snapshots ist.


    Neustart

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, aber könnte das Problem auch an Kernel 4.4 und dem proprietärem NVIDIA-Treiber liegen?


    Könnte hier eventuell auch ein aktueller Kernel helfen?


    Bash
    su -
    zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/standard/ kernel
    zypper ref
    zypper dup -r kernel
  • Vielen Dank erstmal für die tolle Hilfe hier, nun wo mir der andere Thread verlinkt wurde ist mir klar dass es wohl ein fehlerhafter Patch ist und ich werde morgen auf einen alten Snapshot testen und sehen ob dies den Fehler behebt.

    Für den Inhalt des Beitrages 118285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Terlos