Virtualbox - Brennen funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Virtualbox - Brennen funktioniert nicht gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber ich habe ein Programm von Magix womit ich Audio-CDs brenne und das funktioniert nur mit Windows.

    Was ist denn so besonderes an diesem Programm?
    Und ist denn das ein externer USB-CD-Brenner, den du hast?

    Für den Inhalt des Beitrages 118400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

  • Ich persönlich halte da nicht viel von MAGIX-Software , aber das ist Geschmacksache.


    Ansonsten sollte das "virtuelle" Windows auch gegen Viren etc abgeschottet sein, denn auch ein "virtuelles" Windows ist ohne Sicherheitssoftware anfällig wie ein Schweizerisch Käse...


    LG SUSEDJAlex

  • Wer kann sich schon so einen Brenner leisten, ausser dir....

    Die kriegst du intern mittlerweile schon für um die 60 €. Da kannst du, je nach Medium, 25 bzw 50 GB auf einen Rohling brennen. DVD und CD können die natürlich auch brennen.


    @Agnes
    Ich vermute, dass das so eine universal Multimedia Anwendung ist, mit der man alles machen kann (so ähnlich wie Nero für Windows mittlerweile).

  • 60€?
    Das sind genau 180€ zu viel.


    *igitt*


    Irgendwie glaube ich, dass, wenn man Linux braucht, um in einer Windows- VM Audio CEs zu brennen,
    die Welt wirklich nicht mehr in Ordnung ist,
    und das auch nicht mehr zu reparieren ist.
    Gott steh' uns bei!!

  • Da kannst du, je nach Medium, 25 bzw 50 GB auf einen Rohling brennen.

    Wie ist es nach deiner Kenntnis mit der (Langzeit-)Überlebensdauer dieser Datenträger und der Empfindlichkeit gegen Kratzer?


    Nachtrag: die gängigen Web-Aussagen kenne ich. Mich interessiert deine persönliche Erfahrung!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Je nach Haushaltsführung.


    Bei mir 10 Minuten.
    Bei einem anständig sauberen Hausmann, der niemanden in die Wohnung lässt, und nichts verleiht, ca. 40 Jahre.


    In jedem Fall länger, als es dafür Lesegeräte gibt.

  • Ich hatte da noch keine Ausfälle, obwohl die zum Teil schon mehrere Jahre lagern. Laufwerke sehen die eher selten, da ich die nur als externes Backup für Daten verwende.Von daher gibt's da kaum Gelegenheit, dass da Kratzer entstehen können. Würde aber sagen, dass die ähnlich robust/anfällig wie andere optische Medien sind.

  • Habe die Datei VBoxGuestAdditions_5.2.6.iso runtergeladen und die CD erstellt. In der VirtualBox-Hilfe steht in der Beschreibung unter 4.2.1. Guest Additions for Windows



    Zitat

    4.2.1.1. Installation


    In the "Devices" menu in the virtual machine´s menu bar, VirtualBox has a handy menu item named "Insert Guest Additions CD image", which mounts the Guest Additions ISO file inside your virtual machine. A Windows guest should then automatically start the Guest Additions installer, which installs the Guest Additions into your Windows guest. Other guest operating systems (or if automatic start of software on CD is disabled) need manual start of the installer.

    Weiter unten steht dann unter 4.2.2. Guest Additions for Linux



    Ich komme jetzt nicht weiter bzw. verstehe das ganze nicht so richtig. Habe mal folgende Befehle ausgeführt:


    Code
    juergen@linux-mxeo:~> su
    Passwort: 
    linux-mxeo:/home/juergen # rcvboxdrv setup
    vboxdrv.sh: Stopping VirtualBox services.
    vboxdrv.sh: Building VirtualBox kernel modules.
    vboxdrv.sh: Starting VirtualBox services.
    linux-mxeo:/home/juergen #

    Im Menue der VirtualBox finde ich kein item "Insert Guest Additions CD image" bzw,
    kein Linux guest´s virtual CD-ROM drive. Den Befehl sh ./VBoxLinuxAdditions.run habe ich noch nicht ausgeführt.


    @Agnes
    Ich habe von Magix das Programm Audio Cleaning Lab 16 deluxe von 2009. Damit habe ich vor Jahren Schallplatten aufgenommen, die ich dann auf Audio-CD´s brenne.

    Für den Inhalt des Beitrages 118413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Die GuestAdditions werden im Gast, also bei dir in Windows installiert.


    Starte Windows, gehe in dem Windows Fenster auf Geräte-----Gasterweiterungen einlegen.
    Öffne in Windows das CD Laufwerk und klicke auf die exe.

    Für den Inhalt des Beitrages 118414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland