nfs-Repositorium

Hinweis: In dem Thema nfs-Repositorium gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich möchte mit Yast ein eigenes Repositorium einrichten. Es liegt auf meinen NAS. Andere Verzeichnisse des NAS konnte ich mounten und habe mit Dolphin darauf Zugriff. Wenn ich in Yast auf Durchsuchen klicke wird nichts angezeigt. Wenn ich nfs://192.168.178.24 eingebe passiert auch nichts. Bei früheren Installationen ist es mir gelungen. Im firewall sind der ethernet-Verbindung keine Zonen zugewiesen, da ich nicht weiß was das ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 118346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Andere Verzeichnisse konntest du mounten?
    Und wenn du das Repo-Verzeichnis mountest und dann per Yast darauf zugreifst?


    Im Moment ist unklar was du angestellt hast.


    Beschreibe einfach mal ganz genau und Schritt für Schritt was du zur Einrichtung des Repos getan hast.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 118347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Du musst dieses Remoteverzeichnis in der YaST Repoverwaltung hinzufügen, als ein Repo vom Typ Directory.


    Zugriff auf dieses Verzeichnis natürlich vorausgesetzt.