[gelöst] Magic SysRq

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Magic SysRq gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Robbi, ich will mir, deiner Anleitung vom Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:28 folgend, einen Stick anlegen.
    Aber der Stick gibt seine Sriennummer aber nicht preis. Wie kann ich ihn überlisten?
    Der Epson USB-Drucker listet seine Nr. ja auch.
    Der störrische Stick ist ein take/MS mit 1 GiB
    Oder hat so ein Massenprodikt gar keine S-Nr.?
    Ich werde von der 10 000 Zeichen - Grenze gebremst. Wie komme ich denn jetzt über diese Hürde?
    Den Rest habe ich erst einmal gelöscht.
    Viele Inselgrüße anciano


    Anhang gelöscht,weil nutzlos und Thema gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von anciano ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Ich denke, ich darf doch auch für Robbie antworten :D
    Erstmal zu deiner Frage über die Seriennummern: Auch solche Massenprodukte haben Seriennummern. Das siehst du ja bei deinem Drucker, der ja dort auch eingetragen ist. Leider befindet sich in dem Teil, den du uns gesendet hast, keine einzige Information über deinen USB-Stick. Gib deshalb bitte folgendes ins Terminal ein:

    Code
    sudo lsusb -v > lsusb.txt


    Dann wird die Ausgabe in die Datei lsusb.txt umgeleitet. Die kannst du dann über Dateianhänge bei uns hochladen. Das sudo ist deshalb drin, weil du dann ALLE Informationen über deine Geräte bekommst (Mit normalen Rechten bekomme ich bei mir z.B. überhaupt nix raus).

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 24198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hallo Schmitzi, zuerst vielen Dank für deine Hilfe, der Take/MS hat seine Serien-Nr. offenbart.
    Natürlich ist es mir recht, wenn du statt Robbi antwortest. Ich habe Robbi nur deshalb ang=
    sprochen,weil der Beitrag -Magic SysRq aus seiner Tastatur (Feder) stammt.
    Die TXT-Datei will ich trotzdem anhängen. Ha, ha, ha
    Schön wär's, wenn's ginge. Ich finde im Quellcode keine Funktion die mir eine TXT-Datei anhängt.
    Würdest du bitte noch einmal so hilfreich sein, mein Wissen zu erweitern?
    Danke im Voraus anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 24202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Also, wenn du einen neuen Beitrag erstellst, dann klickst du unterhalb des Eingabefelds auf "Dateianhänge"(roter Kreis). Dann klickst du auf "Auswählen"(blauer Kreis). Jetzt erscheint ein Dialog, in dem du die Datei auswählen kannst. Du wählst die Datei aus und klickst dann auf hochladen (grüner Kreis)

  • Danke dir Schmitzi, der Magic SysRq - Stick funktioniert
    Danke auch an Robbi für die Idee
    Gute Nacht und viele Inselgrüße anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 24213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano