Das Microsoft-Dilemma

Hinweis: In dem Thema Das Microsoft-Dilemma gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Das wurde am 19.02.2018 um 22:55 Uhr auf der Ard gesendet.
    Das Microsoft-Dilemma - Das Erste | programm.ARD.de


    Ich habe es mit Mediathekview gesichert. Es gibt sicher andere Möglichkeiten.


    Download · MediathekView


    oder


    Reposiorie von Herbster 0815 einbinden und Mediathekview installieren. (geht vermutlich einfacher)


    Dort nach "Das Microsoft-Dilemma " suchen.


    Ich denke die Aftergez hat einmal etwas für das Geld welches wir bezahlen getan.


    Die Macher der Sendung haben meinen Respekt.


    Buch Harald Schumann
    Regie Arpad Bondy
    und eine einige andere gute Leute.

    Für den Inhalt des Beitrages 118458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Unbegreiflich ist mir, warum München als Vorreiter für Open Source jetzt eine Kehrtwende macht. Zumal die meisten Beamten/Angestellten mit der Lösung LiMux zufrieden sind.
    Auch sollte sich das BMI ein wenig mehr für Open Source interessieren; selbst die Hinweise des BSI werden kaum beachtet.
    Die Auftragsvergabe richtet sich anscheinend nur an proprietäre Softwareunternehmen. Und auch die EU scheint ihre eigenen Ausschreibungskriterien sehr großzügig auszulegen.
    Warum nur?
    "Ein Schelm, der etwas böses denkt."

    Für den Inhalt des Beitrages 118466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2018

  • Ich habe es auch gesehen.
    Da soll sich noch einer aufregen wenn von Lobbyisten Wirtschaft gesprochen wird.
    Auch die Autohersteller kennen sich da bestens aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 118467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro