Leap 42.3, nach Installation kein Zugang zum Netzwerk und Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Leap 42.3, nach Installation kein Zugang zum Netzwerk und Internet gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei Ethernet brauchst du keine Passwörter.

Nur evtl. das root Passwort um in die Einstellungen zu gelnagen bzw. diese zu speichern.
    Nix Kwallet.
    Nix mit 802.1-Sicherheit.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 118959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• vonhoj schrieb:

Wie kann ich die oben aufgeführten Files installieren? Einfach mit "rpm-Pfad-filename"

Quellcode

1. zypper in pfad/zu/datei

vonhoj schrieb:

Und wie das repository-File?

Quellcode

1. zypper ar https://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland/openSUSE_Leap_42.3_Update/ sauerlandUD
    das ganze als root
    There's no place like 127.0.0.1

Für den Inhalt des Beitrages 119029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

• wurzel99 schrieb:

vonhoj schrieb:

Wie kann ich die oben aufgeführten Files installieren? Einfach mit "rpm-Pfad-filename"

Quellcode

1. zypper in pfad/zu/datei

vonhoj schrieb:

Und wie das repository-File?

Quellcode

1. zypper ar https://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland/openSUSE_Leap_42.3_Update/ sauerlandUD
    das ganze als root
    Das ist aber das Update Repo, es läuft lt uname noch Kernel 4.4.76.......
    Siehe meinen Beitrag 9.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 119035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland