Leap 42.3 Gnome teilweise auf englisch - ist das normal?

Hinweis: In dem Thema Leap 42.3 Gnome teilweise auf englisch - ist das normal? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe mir OpenSuse Leap 42.3 GNOME in DEUTSCH installiert und "sudo zypper refresh", "sudo zypper up" und "sudo zypper dup" gemacht. Ist es normal das einiges in Gnome auf englisch ist? Z.B. ist Nautilus komplett englisch (ich meine vor dem Update war das Menü zumindest teilweise deutsch). Das Sprachpaket nautilus-lang ist installiert.
    Das Menü bei rechtsklick auf dem Desktop ist auch englisch (Change Background, Settings,...). Zudem hatte ich einige andere Dialoge (leider nicht alles gemerkt) die nur teilweise deutsch waren.


    Ist nicht alles übersetzt, oder muss ich da ggf. noch was nachinstallieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 118756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anmajo

  • Dann poste doch mal deine Repoliste:

    Code
    zypper lr -d


    sowie

    Code
    lsb-release -a


    Benutze für die Ausgaben Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 118757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hier meine Repolist:

    Code
    LSB Version:	n/a
    Distributor ID:	openSUSE project
    Description:	openSUSE Leap 42.3
    Release:	42.3
    Codename:	n/a

    Für den Inhalt des Beitrages 118758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anmajo

  • Dann fehlt anscheinend noch irgendeine Sprachdatei.


    Oder es in in Gnome umgestellt auf Englisch?


    Mangels Gnome kann ich das nicht verifizieren, da muss jemand anderes ran.

    Für den Inhalt des Beitrages 118762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also hier ist alles in Deutsch. Was ergeben denn die Ausgaben von:

    Code
    zypper se -si gnome*lang
    Code
    locale
    Code
    gsettings get org.gnome.system.locale region

    ?


    Zum Vergleich die Ausgaben bei mir:

    Code
    gsettings get org.gnome.system.locale region
    'de_DE.UTF-8'

    Für den Inhalt des Beitrages 118771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • hmm, sieht bei mir ganz ähnlich aus:

    Code
    'de_DE.UTF-8'

    Für den Inhalt des Beitrages 118772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anmajo