Probleme bei Installation mit Nvidia Grafikkarte

Hinweis: In dem Thema Probleme bei Installation mit Nvidia Grafikkarte gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    möchte gerne mit meinem älteren Rechner (Athlon 64 X2 5600+, ECS Elitegroup Motherboard und Nvidia 7050 PV) auf Opensuse leap 42.3 umsteigen, aber komme iwie nicht weiter.


    Installation verlief eigentlich problemlos, nur nach den Aktualisierungen hängt sich die Graka beim Laden des KDE Plasma auf. Problem scheint ja nicht so selten zu sein, aber gibt auch diverse Installationsanleitungen für Nvidia-Treiber. Habe jetzt nach einigen Neuinstallationsversuchen und nach den Aktualisierungen die Nvidia-Treiber nach dieser Anleitung SDB:NVIDIA drivers - openSUSE installiert (YaST, über zypper ging nicht, weil 'ld' und binutils nicht gefunden wurden), ABER jetzt kriege ich beim Ausloggen immer die Meldung kmsserver-logout-greeter verursacht einen Fehler.


    Bin so langsam am Verzweifeln, kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    Danke,


    PS: Tippe das gerade in einer Arbeitspause. Kann erst gegen Abend benötigte Tags o.ä. posten. Grafikkarte habe ich mit hwinfo --gfxcard und Nvidia-Treiber sind die mit 304.137

    Für den Inhalt des Beitrages 118805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bertaqwer

  • Zitat

    (YaST, über zypper ging nicht, weil 'ld' und binutils nicht gefunden wurden),

    Das glaiub ich jetzt weniger, da yast und zypper libzypp benutzen.....


    Poste:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si kernel nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 118809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland