KDE 5.8.7 mit leap 42.3 Problem

Hinweis: In dem Thema KDE 5.8.7 mit leap 42.3 Problem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Beim Update (Neuinstallation) meines Testsystems von leap 42.2 auf leap 42.3 habe ich einige Probleme:
    Benutzer wurde mit übernommen.


    KDE Back in Time kann ich nicht via user aufrufen. Erscheint nicht in der Liste der Programme. Als root sehe ich das Programm in der Liste.
    Auf meinem Produktiv-System funktioniert alles es mit leap 42.2.
    Weiterhin hat der akonadi-server Probleme mit dem vorhandenen Benutzer. Bei angelegten neuen Benutzer startet der akondia-server.
    Habe ich ein Brett vorm Kopp? ;(

  • Und wegen solcher "Probleme" hab ich auch das /home neu eingebunden und nach und nach die Einstellungen aus dem alten kopiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 118834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Seit wann wurde der Benutzer übernommen? Wirklich nur von Leap 42.2? Oder doch von Installationen aus dem letzten Jahundert?
    Wenn das /home/user mit allen Inhalten unter 42.2 erstellt wurde, sehe ich keine Probleme bei der Übernahme in 42.3.


    Kannst du Back in Time aus der Konsole als User starten? Oder über ALT + F2?

    Für den Inhalt des Beitrages 118839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • danke für die schelle Antwort. :)


    Mit dem Benutzer hat Sauerland schon recht: Benutzer entmüllen. Der läuft seit ca. 13 Jahren bisher problemlos. Aber bevor ich in Rente gehe, sollte ich ein sauberes Haus hinterlassen.


    Back in Time heißt jetzt auf Deutsch: >Rechtzeitig zurück< Ist natürlich die korrekte Übersetzung. Wunderbar. Goethe hätte es nicht besser formulieren können. :thumbup:
    Guat Goan und ein schönes Wochenende. Bernd
    Thema damit erledigt. PS: Wo vermerke ich erledigt?