Kaffeine Sinnvoll

Hinweis: In dem Thema Kaffeine Sinnvoll gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • da gibt es auch die Mediatheken und ganz komfortable: mediathekview

    MediathekView


    Herbster bietet es in seinem Repo an. Dort sollte es keine Problem mit Java geben. 1.8 wird benötigt.


    Ich nutze es seit Version 3, jetzt sind wir bei 13.06.


    Mein Dank gilt dem Team um xaverw.


    Mit schnellem Netz kann man direkt TV sehen.
    Wenn man nur 2000Dsl hat, lädt man sich den "Beitrag" herunter und kann ihn sich später ansehen.


    Gerade eben auf Version 13.06 umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 118935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hi, den mediathekview werde ich mir auch mal anschauen, aber ich möchte erst mal mein normales TV ans laufen bekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 118936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berthold

  • Mediatheken sind reine Internetofferten der TV-Anstalten.
    TV auf dem PC verlangt entsprechende Hardware. Hast du die?
    Erst dann kann man über die Software zum Anzeigen der bewegten Bilder mit Ton reden...

    Für den Inhalt des Beitrages 118938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Nun ich denke die habe ich.
    Sauerland was meinst du jetzt?
    Ich habe den Eindruck das du Kaffeine nicht so gut findest.

    Für den Inhalt des Beitrages 118941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berthold

  • Ich habe den Eindruck das du Kaffeine nicht so gut findest.

    Nö, hab ich auch benutzt, so lang wie meine DVB Karte funktionierte.


    Einrichten siehe oben.

    Für den Inhalt des Beitrages 118942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was meinst du, wonach ich geschaut habe?

    Ich will dein Engagement nicht in Frage stellen, aber bei über 40 Beiträgen in diesem Thread, lese ich mehr alles zum x-mal durch.
    Noch mal querlesen...
    Trotzdem, anscheinend dachten wir schon in die gleiche Richtung.

    Für den Inhalt des Beitrages 118945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich noch einmal fragen darf?


    Nun ich habe jetzt mit der Einrichtung des Programms Kaffeine begonnen.


    Keine Kanäle zu finden


    Ich habe Kaffeine mal von einem Xterm aus gestartet.


    Meldungen von Kaffeine


    Beim Start:


    vo_vdpau: this hardware doesn't support mpeg4-part2.


    QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set


    Beim Aufruf der config TV


    Bert@Wohnzimmer-PC:~> kaffeine(23503) DvbManager::readScanSources: can't parse complete scan data


    kaffeine(23503) DvbManager::readScanData:
    cannot parse"/home/Bert/.kde4/share/apps/kaffeine/scanfile.dvb"



    Beim Start Kanäle suchen


    kaffeine(23503) DvbLinuxDevice::setTone: ioctl FE_SET_TONE failed for frontend "/dev/dvb/adapter0/frontend0"


    kaffeine(23503) DvbLinuxDevice::sendMessage: ioctl FE_DISEQC_SEND_MASTER_CMD failed for frontend "/dev/dvb/adapter0/frontend0"


    kaffeine(23503) DvbLinuxDevice::setTone: ioctl FE_SET_TONE failed for frontend "/dev/dvb/adapter0/frontend0"


    kaffeine(23503) DvbLinuxDevice::getSignal: ioctl FE_READ_SIGNAL_STRENGTH failed for frontend "/dev/dvb/adapter0/frontend0"


    kaffeine(23503) DvbDevice::frontendEvent: tuning failed


    Nun ich schaffe es einfach nicht, brauche noch einmal eure Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 118962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berthold