Firefox und Java

Hinweis: In dem Thema Firefox und Java gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • das heißt offenkundig: ohne Erfolg
    Der Grund ist einfach: Die 64-Bit-Version von ESR macht kein Java. Und die 32-bit-Version läuft nicht so einfach.

    Sorry, daß Ich es noch nicht 100% Ausprobiert habe, von der 32 bit Version habe Ich auch gelesen und dachte Ich probiere das aus, habe es aber nicht :-(, mal sehen.
    das "ohne" war/ist so wie du sagst "ohne Erfolg"

    Nimm doch einfach Seamonkey. Es ist der Nachfolger der allen Mozilla-Suite und basiert auf (einer älteren Version) von Firefox

    "Seamonkey" ist eine Möglichkeit, was Ich aber "Lieber" hätte, wäre das Alle Browser das machen. Bei mir macht es weder mit FireFox, noch Opera, noch Krusader Rekonq tut es aber doch.


    Sorry Ich habe zwei Beispiel Java Apps angefügt (vorherige Mails) , die Tun nichts Wichtiges, Wichtig ist aber, das Ich hoffe, daß irgendwie "Viren&Co" nicht angefügt sind.

  • was Ich aber "Lieber" hätte, wäre das Alle Browser das machen.

    "Alle" Browser werden das über kurz oder lang nicht mehr machen.
    Finde dich damit ab.

    Für den Inhalt des Beitrages 118983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da hat es auch absolut nichts verloren.

    ggf. gibt es eine andere Möglichkeit, das was Ich meine/will, auch anders zu machen. Ich habe (auch wenn einige Zeit her), java für z.B. Scroller u.a.Effekte auf Webseiten verwendet.
    O.K. Webseiten habe Ich schon seit langem nicht mehr erstellt, habe früher jedoch java z.B. für die angefügteh Apps (Scroller...) verwendet.

  • Da redest du aber von Javascript, und nicht von Java.
    Das sind zwei völlig verschiedene Welten.

    Ich bin mir sicher, daß ich von JAVA rede!
    abc.java wird mittels javac in abc.class "umgewandelt" und dann mittels "<APPLET CODE=abc.class WIDTH=800 HEIGHT=48>" in die Webseite eingefügt.

  • Es gibt wohl noch einige Javaprogramme, die man in HTML eingebunden, dann in einem Browser laufen lässt.
    Aber diese Zeiten sind lange, lange vorbei.
    (Bei modernen Browsern auf modernen Betriebssystemen musst du da erst allerlei nachrüsten, damit das überhaupt zuckt.)


    Und damit hast du dann Scrollbalken innerhalt eines Javaprogrammes, aber noch lange NICHT in der Website.


    Das sind, waren und bleiben zwei Paar Stiefel.

  • Es gibt wohl noch einige Javaprogramme, die man in HTML eingebunden, dann in einem Browser laufen lässt.
    Aber diese Zeiten sind lange, lange vorbei.

    Um JAVA Programme geht es mir nicht, es geht darum, daß Ich z.B. eine Homapage machen will (vor langer Zeit hatte Ich eine), auf welcher Ich z.B. Scroller/Texteffekte... haben will.
    Die (zuvor) angefügten Javaapps sind einfachere Exemplare.

  • es geht darum, daß Ich z.B. eine Homapage machen will (vor langer Zeit hatte Ich eine), auf welcher Ich z.B. Scroller/Texteffekte... haben will.

    Mal abgesehen davon, dass Texteffekte wie blinkende bunte Buchstaben und ähnliche "Effekte" total out sind und Relikte aus den Anfängen der Webseitenerstellung, möchte ich angemerkt haben, das man solche Gimmicks mit CSS3 und HTML5 realisieren kann und sollte. Javascript und erst recht Java sind in diesem Zusammenhang komplett überflüssig. Webseiten, die mit solcherart Scroller / Texteffekten versehen sind haben meist kaum Besucher und wer einmal eine solche Seite besucht hat, kehrt nimmermehr zurück.


    Hier einmal ein Beispiel für eine solcherart verhauene Webseite, die nur Augenkrebs verursacht:
    http://www.karl-fritsch.de/private-homepage/no-index.htm