"Keine Repository gefunden"

Hinweis: In dem Thema "Keine Repository gefunden" gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und neu in der Linux-Welt...
    Meine einzigen bisherigen Erfahrungen mit Linux habe ich mit Ubuntu gemacht, welches ich eine Woche lang auf einem virtuellen PC installiert hatte (habe es dann aber doch wieder gelöscht^^).


    Nun dachte ich, probiere ich mal OpenSuse aus, da ich darüber mitlerweile einiges gehört habe =)




    Zur Information:
    Ich habe mit GParted von meiner Festplatte 50 GB "abgetrennt" und im NTFS-Format formatiert. Auf dieser partition möchte ich OpenSuse installieren.


    Es handelt sich um einen Desktop-PC mit folgender Hardware:
    - Prozessor: Dual Core mit je 2,4 GHz
    - RAM: 4 GB
    - GraKa: GeForce 9300 GE
    - DVD-Laufwerk: ATAPI DVD A DH20A4P


    Mein Problem:
    Während der Installation bekomme ich nach dem Laden des Kernels immer die Meldung "Keine Repository gefunden"...was kann ich tun?

    Der Pferd der hat vier Beiner...an jeder Ecke einer...und hat er einmal keiner...UMFALLT!

    Für den Inhalt des Beitrages 2197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KiwiRyu

  • Hallo,


    das hört sich so an als hättest Du die Net Install CD heruntergeladen und es besteht keine Internet Verbindung.


    Du musst Dir die Live CD oder die Installations DVD Herunterladen.


    Dann sollte alles klappen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Erstmal sorry für den Doppelpost...


    So, es hat funktioniert, habe mir die DVD runtergeladen, gebrannt und die Suse installiert...hat ganz schön gedauert, bis ich das mit den partitionen hinbekommen habe^^)


    Hier kann dann geclosed werden =)

    Der Pferd der hat vier Beiner...an jeder Ecke einer...und hat er einmal keiner...UMFALLT!

    Für den Inhalt des Beitrages 2236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KiwiRyu