E-Mail Verteilerlisten

Hinweis: In dem Thema E-Mail Verteilerlisten gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    die Freude über die Suse 11.3 Installation wird bei mir leider gedämpft, weil ich im Moment keine Möglichkeit sehe, wie ich E-Mails an eine Verteilerliste senden kann.
    Ich habe die Verteilerliste unter Kontact angelegt (Adressbuch "Personal Contacts"). Die Adressen werden gespeichert, aber beim Anklicken der Verteilerliste wird nur eine Adresse als Empfänger in der E-Mail übernommen, nicht die ganze Liste.
    Gehe ich statt von der Verteilerliste von der E-Mail aus, findet KMail die Verteilerliste nicht.


    Hat jemand einen Plan, ob und wie das geht, evtl auch eine Notlösung?


    Vielen Dank im voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 24261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tajoq

  • Ist ein seit langem bekannter Bug.


    Probiere folgendes:


    Kontact beenden


    home/user/kde4/share/config/kresources/contact/stdrc Diese Datei woanders hin verschieben.


    Kontact starten und die verschobene Datei importieren


    Kontact beenden und neu starten


    Verteilerlisten anlegen und speichern und Kontact beenden


    Kontact starten und schauen ob die Verteilerlisten noch da sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 24265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also, ich habe die Datei stdrc wie oben beschrieben verschoben und Konstact neu gestartet. Dabei wurde aber eine stdrc-Datei automatisch wieder angelegt:


    Im Kontact-Menü wird dieser Dateityp nicht zum Importieren zugelassen, oder täusche ich mich da? Die angelegten Verteilerlisten sind immer noch da.
    Aber bei Kontactl/E-Mail/Neue Nachricht/Auswählen.../Verteilerlisten wird nichts angezeigt.


    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die AN-Felder von Hand zu füllen, und die Mail als Vorlage abzuspeichern. Schade...


    Trotzdem danke für die Mühe.

    Für den Inhalt des Beitrages 24319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tajoq