Sox mit mp3 Unterstützung installieren

Hinweis: In dem Thema Sox mit mp3 Unterstützung installieren gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Noch einmal:
    Installiere dir eine unterstützte Version und binde das Packman Repo ein, installieren dann daraus sox.


    Und bitte nicht mit der Windows-Manier:
    Jäger und Sammler.


    Dann zerschiesst du dir das System über kurz oder lang.

    Für den Inhalt des Beitrages 119205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Übrigens:
    Die Nomenklatur von openSUSE und Debian oder Fedora oder welcher Distribution auch immer muss nicht übereinstimmen......

    Für den Inhalt des Beitrages 119206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • und wenn du hier was postest .. nimm CODE-TAGS ..
    .. ist dir schon ein paarmal geschrieben worden.


    DA:

    Bilder

    • codetags.png

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 119207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Unter OpenSuse bekomme ich die korrekte Installation von "sox" mit mp3, wav, flac, ogg, ... Unterstützung einfach nicht hin.


    Da werde ich wohl vorerst bei Debian/Ubuntu/Linux Mint bleiben, weil es da perfekt funktioniert.


    Schade.

    Für den Inhalt des Beitrages 119208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schokohase

  • Komisch, hier kann ich mp3s mit play (sox) abspielen......
    Und nichts besonderes installiert.....


    Allerdings auch mit einer noch unterstützten Version von Leap und nicht mit der toten 42.2.

    Für den Inhalt des Beitrages 119209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was für Pakete hast du alles installiert ?


    Welche Version von "sox" hast du installiert ?


    Poste mal die Abhängigkeiten deiner "sox" Version (ldd).


    Ich hoffe wir finden noch eine Lösung.


    (Unter deinem Charakter (links) steht übrigends auch: Leap 42.2)

    Für den Inhalt des Beitrages 119210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schokohase

  • Du solltest einmal auf den Link in Beitrag #9 klicken, lesen, verstehen und ausführen.


    Aber trotzdem solltest du nicht auf der Leap 42.2 bleiben, da gibt es keine Updates mehr. Das hast du anscheinend noch nicht verstanden.


    Für den Inhalt des Beitrages 119211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hoffe wir finden noch eine Lösung.

    Ich hoffe wir finden dein Problem.
    Bei mir läuft sox auch out-of-the-box.
    Hauptproblem: mit leap42.2 ist nicht mehr. Ist dir aber auch schon mehrfach mitgeteilt worden.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 119212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe alle Schritte hier im "Der speziel empfohlene Link"
    ausgeführt.


    Und das hier alles installiert: zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-base gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs ogmtool


    Die Fehlermeldung mit dem mp3 handler ist auch weg, aber sox spielt keine Dateien ab. Es werden nicht einmal wav Dateien abgespielt.


    "Auch das konvertieren von Dateien : test.mp3 test2.wav


    funktioniert nicht über sox."


    Korrektur: Bei meiner kompilierten sox - Version funktioniert wenigstens das konvertieren.


    Die Größen der kompilierten Version in /usr/local/bin und die der /usr/bin unterscheiden sich auch. Aber beide benötigen /lib64 (also es sind beide 64bit Versionen)


    Beide Version benötigen auch "libsox.so.3.0.0". Ich habe auch noch eine 32bit Version von sox getestet. Diese benötigt "libsox.so.2" bringt mir aber einen glib-Error (libc -Fehler).


    Egal was ich bei -t angebe. Unter z.B. Linux Mint reicht auch einfach -d .


    Irgend etwas ist da faul.

    Einmal editiert, zuletzt von Schokohase ()

    Für den Inhalt des Beitrages 119214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schokohase

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si sox

    Für den Inhalt des Beitrages 119215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland