Anwendungen abhängig von Grafikchip

Hinweis: In dem Thema Anwendungen abhängig von Grafikchip gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Warum können einige Anwendung (einige Spiele, FreeCad, ...) bei Verwendung des Nvidia-Grafikchips (Performance-Mode) nicht ausgeführt werden.


    Fenster reagiert nicht, bleibt schwarz, oder beendet sich gleich wieder.


    Bei Verwendung des internen Intel-GPU-Chips (Powersave) funktionieren aber alle Anwendungen.


    Was ist bei dem Nvidia-Treiber anders ?


    (Das ist beim Standard-Treiber und beim Treiber von der Nvidia-Webseite genauso.)

    Für den Inhalt des Beitrages 119226 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schokohase

  • Stichwort bumblebee?
    Verschiedenen Repos eingebunden?


    Anstelle neue Fragen zu stellen, solltest du einmal dein System auf einen aktuellen Stand bringen!!!!!!


    Leap 42.2 ist tot!


    Verstehst du das nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 119227 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab ich gemacht, aber die war schon lange nicht mehr installiert.....


    Und dir hilft so etwas auch nicht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 119229 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach dieser ständige Update-Wahn.


    Mich nervt das schon bei Windows 10 (Bitte schalten sie nicht aus - Ich möchte Updaten - Oder so ähnlich)

    Für den Inhalt des Beitrages 119230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schokohase

  • Jetzt über den „ständigen Updatewahn“ meckern und wenn die Repositorien für eine nicht mehr unterstützte Distribution nacheinander abgeschaltet werden, dann wird auch wieder laut gejault. Außerdem geht es hier um ein Upgrade und kein Update, dieses macht man nicht so oft wie Updates (openSUSE Tumbleweed ausgenommen).

    Für den Inhalt des Beitrages 119231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ist alles Sinvoll gewesen, man muss es nur verstehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 119234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du hast nicht verstanden.


    Wer soll bei so einer undurchsichtigen Lage mit Repos verschiedener openSUSE Versionen helfen?
    Und dann ist noch nicht einmal ausgeführt, was für eine Hardware verbaut ist......


    Ist müssig, hier versuchen zu helfen.


    Mach ein Upgrade auf openSUSE Leap 42.3 und danach sehen wir weiter.
    SDB:System upgrade - openSUSE


    Vorher würde ich aber unbedingt das Nvidia Repo deaktivieren, den Treiber deaktivieren und neu starten.
    Erst jetzt würde ich ein Upgrade machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 119238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland