Verständnisfragen zu zypper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Verständnisfragen zu zypper gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Berichtigung schrieb:

Lies doch einfach mal man zypper.
    Dort steht ALLES haarklein.
    ich hab die ganze Manpage von zypper studiert und nichts gefunden zur Frage, warum ich mit zypper se -v zwei sox-Versionen als installiert angezeigt bekomme und mit zypper se -si nur eine.

McFlyers schrieb:

Zypper-cheat-sheet-1.pdf
    Zypper-cheat-sheet-2.pdf
    Die Zettel kannte ich schon - liegen bei mir neben der Tastatur. Aber zu keiner meiner Fragen ist dort eine Information.
    Was soll ich jetzt damit? Was wolltest du mir mitteilen?

Für den Inhalt des Beitrages 119340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech

• Als root:

Quellcode

1. rpm --rebuilddb
    Funktioniert es dann?

Installiere dir sox einfach noch einmal neu aus dem Packman Repo......
    Ich hab das auch schon mal gehabt, ist aber bei zypper se -s eh egal...........
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 119346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Sauerland schrieb:

Quellcode

1. rpm --rebuilddb
    Funktioniert es dann?
    ändert nichts

Sauerland schrieb:

nstalliere dir sox einfach noch einmal neu aus dem Packman Repo......

Quellcode

1. zypper in -f sox --from packman
    2. Loading repository data...
    3. Reading installed packages...
    4. '-from' is not a package name or capability.
    ich bin zu grün dafür ...

Für den Inhalt des Beitrages 119356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech

• @Sauerland
    Beide Maßnahmen ändern nichts an der Fehlanzeige

@wurzel99
    Danke für die schnellen Fehlerkorrekturen. Ich lese immer die man-pages aber manchmal verstehe ich etwas falsch.

Das Problem mit den doppelten i+ bleibt ungelöst. Es ist wahrscheinlich wirklich ein zypper-Fehler.
    Damit kann ich leben.

Danke an alle konstruktiven Helfer.

Für den Inhalt des Beitrages 119359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FOT_tech