Kernel Update auf 4.15 :-(

Hinweis: In dem Thema Kernel Update auf 4.15 :-( gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Caroline, ich habe heute in der Nachbarschaft bei Freunden die Türsprechanlage einer Telefonanlage versucht so zu konfigurieren daß die Telefone im Haus und bei Bedarf das Handy angerufen wird.
    Es "ging" immer nur ein was, und ich hatte die Schnautze gestrichen voll.

    Wie ich aus Deinen vielen Themen der letzten Zeit entnehme, verbastelst Du gerne Dein System in unverantwortlicher Weise an kritischen Punkten.

    Aber jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung!

    Für den Inhalt des Beitrages 119318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Statt herumzureden poste:


    Sorry, hab´s erst heute morgen gelesen und vergessen :(

  • Wie ich aus Deinen vielen Themen der letzten Zeit entnehme, verbastelst Du gerne Dein System in unverantwortlicher Weise an kritischen Punkten.
    Gerade dann solltest Du die alten, gut laufenden Kernels nicht entfernen.

    ja, man denkt meistens nur an das gute, nicht an die Probleme, die das machen könnte....

  • Code
    zypper lr -uP
    
    
    #zum sehn was mit Repos schiefgeht oder nicht

    dann was vorher gesagt wurde...

    Code
    zypper se -si kernel

    dann schauen wa weiter...

    Das noch.........


    Übrigens:
    Warum brichst du das Update ab?
    Hast du Angst vor den eingebundenen Repos?
    Dann zeigt die mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 119372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das noch.........

    @McFlyers


    zypper lr -uP


    zypper se -si kernel

  • Übrigens:
    Warum brichst du das Update ab?
    Hast du Angst vor den eingebundenen Repos?
    Dann zeigt die mal.

    hmmmmm, für mich ist es so, daß Ich ein Update auf Kernel 4.... machte und das nicht lief (der Grund???).
    Angst vor Repos, ja, manchmal habe Ich Angst, z.B. wenn das, das System hin macht, vor einiger Zeit habe Ich im Netz gesucht wie ein Kernel Update gemacht wird und
    bin dann :(

  • Hier sind mehrere Leute die helfen wollen...
    aber ohne Infos geht das nicht, keiner hier ist "Hellseher", net bös gemeint...


    Ja Leute gibt es hier viele UND viele Helfen, manche aber nur...
    Sicher sind Infos wichtig bzw. Nützlich, aber man weiß nicht immer, welche Infos gebraucht werden.

  • jetzt noch bitte:

    uname -a

    Linux openSUSE1972.fritz.box 4.4.114-42-default #1 SMP Tue Feb 6 10:58:10 UTC 2018 (b6ee9ae) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    cat /proc/cmdline

    BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-4.4.114-42-default root=UUID=facb628e-c887-4213-b039-9e797dd26150 resume=/dev/sdb1 splash=silent quiet showopts resume=/dev/sdb1 splash=silent quiet showopts

  • Bei mehreren Repos ist die Aktualiisierung ausgeschaltet nicht gut!!!

    Das mag schon sein, aber z.B. lief das System mit dem NVIDIA Update nicht mehr, also habe Ich gedacht Ich lasse das NVIDIA Update weg. bzw. wenn das Alte Ding gut läuft...
    Das mit den anderen, von z.B. dir angegebenen Sachen, werde Ich später "ausprobieren", muß mich Ausruhen ;)


    Unter meinen Repositories steht oft etwas von Develop, was damit zu tun hat, daß Ich zumindestens früher gerne Software geschrieben habe. Z.B. wollte Ich früher einen VideoPlayer haben, womit ich u.A.
    Blurays etc. abspielen kann, habe das Ding aber seit mehreren Jahre nicht weiter Entwickelt. Benutzte es aber dennoch. Wer weiß, vieleicht mache Ich doch mal weiter


    Bilder von Eurem Desktop !

  • Wie Du selber siehst läuft kein Kernel 4.15 bei Dir, sondern 4.4.114-42...

    Nunja das Kernel 4.15 bei mir nicht läuft, habe Ich Anfangs geschrieben. das Ding konnte garnicht bedient werden.
    Das was mit 4.15 zu tun hat, ist Einfach nur so drauf, ohne etwas zu tun, bzw. kann, so denke Ich gelöscht werden, aber....


    Danke :)