Linux-Kernel 4.16 freigegeben

Hinweis: In dem Thema Linux-Kernel 4.16 freigegeben gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vielen Dank für den Hinweis. Auf meinem Laptop läuft er schon. Weiß jemand, ob der Kernel mit dem Nvidia-Treiber 390.48 kompatibel ist. Ich finde über google nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 119691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich hab den gepatched:


    Hier die Ausgabe:

    Für den Inhalt des Beitrages 119692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die rasche Antwort! Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust zum Patchen und warte Mal lieber auf den Nvidia-Treiber, der von Haus aus funktioniert. Auf dem Laptop ist zwar auch ein Nvidia-Grafik-Chip, aber auch der von Intel in der CPU, dort macht der Kernel 4.16-1.5 keine Schwierigkeiten, nachdem ich auf die Nutzung des Nvidia-Chips wegen des Bumblebee-Theaters verzichte (und ehrlich gesagt brauche ich ihn auf dem Laptop auch nicht, weil ich dort kaum grafiklastig arbeite)! Beste Grüße!

    Für den Inhalt des Beitrages 119700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • 2 Zeilen hinzufügen, 1 Zeile löschen, mehr ist der Patch nicht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 119705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Patch hat sich erledigt: Seit gestern ist der Nvidia-Treiber 396.18 (Beta) draußen, der sich anstandslos unter dem Kernel 4.16 installieren lässt. Obwohl Beta-Treiber habe ich bisher keine Disfunktionalitäten entdeckt! Grüße!

    Für den Inhalt des Beitrages 119782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm