kein Ton

Hinweis: In dem Thema kein Ton gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mir wird nach der Ausführung des Scripts angezeigt, das es eine Textdatein in /tmp gibt (muss man allerdings auswählen)

    Diese bitte hier anhängen.

    Für den Inhalt des Beitrages 119667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe ich gefunden, aber die Textdatei lässt sich auf Grund der Endung nicht hochladen, z.B. : alsa-info.txt.xLrKWk7OiU

    Für den Inhalt des Beitrages 119670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Ich weiss nicht genau was du davor gemacht hast, wo der Sound noch ging....


    Kann es sein, dass du den "analogen" Sound deaktiviert hast ( entweder über BIOS oder Fn-Taste ? ) ?


    Wenn der Benutzer in der Gruppe "audio" drin ist, so müsste ( < ich betone ! ) der Sound Server gehen.


    Mehr kann ich da nicht sagen....


    LG SUSEDJAlex

  • Ich weiss nicht genau was du davor gemacht hast, wo der Sound noch ging....

    ja, daß wüste ich auch gerne. Bin mir nicht bewusst, daß ich irgendwas geändert haben sollte.. Nein der Analog Sound ist nicht deaktiviert. pulseaudio, zeigt auch Soundausgabe an, zu mindest bewegt sich was in der Anzeige, man hört bloß nicht.
    In Multimedia steht nun wieder Internes Audio Digital Stereo HDMI. Und der Rest wird bild Angezeigt.
    Diese Duplex Ausgabe ist ganz verschwunden, und darüber lief das immer. Beim meinem Anderen Notebook läuft es über diese Duplex Ausgabe und ist an einen Monitor mit HDMI Angeschlossen der selbst keine Lautsprecher hat. Der Ton wird über der Kopfhörerbuchse ausgegeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 119685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • GRadio, wird egal welchen Sender ich nehme immer Interner Fehler im Datenfluss angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 119687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo