kein Ton

Hinweis: In dem Thema kein Ton gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • guten Moin, seit ein paar tagen keine Ton Wiedergabe, in Multimedia - Audio Wiedergabe steht, PulseAudio Sound Server. Einrichtung der Audio-Hardware steht nur HDMI Ausgabe zu Verfügung.
    Und der Lautstärkeregler zeigt Establishing connection to PulseAudio. Please wait.. an.
    pavucontrol lässt auch keine Einstellung zu.
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich wiedermal eine dem Forum untypisches Fragestellung konstruiere, versuche ich es trotzdem
    Hat jemand eine Idee, wie man den Ursprung wieder herstellen kann? So das die Duplex Einstellung wieder möglich ist.
    Ferner wie bekomme ich die Anzeige weg ailo unterstützt das Forum!

    Für den Inhalt des Beitrages 119651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Dann poste:

    Code
    zypper se -si alsa pulse
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 119653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 119655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Für den Inhalt des Beitrages 119656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • ja klar, DANKE

    Code
    linux-sc0r:/home/sique # lspci -nn |grep -i audio
    00:03.0 Audio device [0403]: Intel Corporation Broadwell-U Audio Controller [8086:160c] (rev 09)
    00:1b.0 Audio device [0403]: Intel Corporation Wildcat Point-LP High Definition Audio Controller [8086:9ca0] (rev 03)

    Für den Inhalt des Beitrages 119660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Ferner wie bekomme ich die Anzeige weg ailo unterstützt das Forum!

    PN an den Betreiber des Forum, aka fr0sti.

  • Als root:

    Code
    alsa-info.sh

    Und die Textdatei hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 119664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • meinst Du die Textdatei?


    Ja, die meinte ich, kannst du als Anhang posten.
    Sauerland, der hier gelöscht hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 119665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo