"Hüpfender Cursor" beim Programmstart aktiviert - geht aber nicht!

Hinweis: In dem Thema "Hüpfender Cursor" beim Programmstart aktiviert - geht aber nicht! gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe bei mir schon seit ich opensuse nutze, den "Hüpfenden Cursor" beim Programmstart aktiviert. Aber, wie gehabt, das System macht, was es will - mal geht es, dann wieder nicht! Ich muss diesen zwar nicht unbedingt haben, aufgrund aller anderen Mängel, bezüglich darauf, das das System einfach macht, was es will, mal so, mal so, geht es mir jedoch auf die Nerven. Ich versteh das einfach nicht, früher war ich mit opensuse völlig zufrieden, heute bin ich einfach nur noch genervt davon und nutze lieber meinen anderen Computer, mit Windows...


    Es geht aber auch noch weiter und ich will dazu keinen extra Beitrag mehr verfassen. Der grüne Startbildschirm beim booten, mit diesen grünen Punkten, die von links nach rechts aufblinken. Mal ist der so, wie er sein sollte, meistens aber nur eine "dreckig-graue" Bildfläche, auf der drei winzige Quadrate von links nach rechts hüpfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 119698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Tja, ist jetzt etwas unklar, ob das eine Frage an die Community zur Lösung des Problems oder nur die Feststellung der Unzufriedenheit mit OpenSuSE ist. Was den hüpfenden Cursor angeht, kann ich keine Angaben machen, nachdem ich den stets als erstes abgeschaltet habe, weil er nervte. Was den Startbildschirm angeht, kann man den eigentlich unter KDE selbst bestimmen. Und irgendwie fehlen alle Angaben. Du hast offensichtlich OpenSuSE 13.2 - was ja nicht so unbedingt aktuell ist. Welche KDE-Pakete Du hast (KDE oder OpenSuSE), ist auch nicht mitgeteilt.

    Für den Inhalt des Beitrages 119701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm