package updates will NOT be installed:

Hinweis: In dem Thema package updates will NOT be installed: gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bei zypper up erhalte ich die folgende Meldung:

    Was hat es damit auf sich? Da ich vermute, dass es mit den Repos zusammenhängt ist hier meine Repo-liste. Muss ich daran etwas ändern, oder sind andere Infos erforderlich?


    Vielen Dank für Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 119755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Das sind installierte Pakete, die es in einem anderen eingebundenen Repo in einer höhere Version-Release Nummer gibt.
    Und zypper up macht keinen Wechsel eines einmal installierten Paketes auf ein anderes Repo.


    Es muss nicht bedeuten, das die höhere Release Nummer auch eine neuere Version ist.
    Beispiel:


    Alles dieselben Versionen 6.30.223.271, nur unterschiedliche Release Nummern (z.B. 104.47) und unterschiedliche Repos.

    Für den Inhalt des Beitrages 119756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab das mal mit MozillaFirefox gemacht. Das bedeutet also, dass sich das nachträglich eingebundene frispete-Repo hier meldet?
    Wird also, wenn openSUSE-Leap-42.3-Update eine neue Version anbietet normal aktualisiert?
    Und die Meldung auch ignoriert werden kann?


    Ich habe vergessen für welches Paket ich frispete eingebunden habe. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche Pakete ich daraus installiert habe?

    Für den Inhalt des Beitrages 119757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Code
    zypper se --help

    Hilft.



    In deinem Fall:


    Code
    zypper se -sir home:frispete:mozilla


    Zeigt alle installierten Pakete aus dem home:frispete:mozilla an.
    Wobei ich statt dessen eher das Mozilla Repo nehmen würde.

    Für den Inhalt des Beitrages 119758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland