[gelöst]wine nach kompilation konfigurieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst]wine nach kompilation konfigurieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe opensuse11.3 und habe wine selbst kompiliert. nach
    make depend
    make
    make install
    wine kann ich aber noch nicht benutzen. es funktioniert noch nicht bei einer exe datei, so wie es eigendlich sonst wie z. b. bei einer SETUP.EXE - Datei funktionieren sollte.
    Ich bin schon am verzweifeln.
    Viele Grüße
    dardsunshine

  • Hast du

    Code
    make install

    mit root-Rechten ausgeführt? Und wie öffnest du die Datei? Du kannst die nicht einfach ausführen, du musst das mit

    Code
    wine <Programm>

    machen. Und wieso hast du dir das überhaupt selbst kompiliert? Es gibt doch Pakete dafür in den Repos.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 24351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Ich hab suse 11.3 64 bit und wollte unbedingt wine auf 64 bit ummodeln. dazu gibts ja auch ne Anleitung
    http://wiki.winehq.org/WineOn64bit
    an diese anleitung hab ich mich gehalten.
    Zu dem Ausführen von wine. Ja. ich hab schon wine häufig,z. Bsp. bei Fallout 1 und 2 so benutzt, wie du es gesagt hast. Bei Fallout 3 hats dann nicht mehr funktioniert. Deswegen hab ich wine mit


    zypper remove --clean-deps wine


    deinstalliert.
    Nur leider funzt es jetzt leider nicht, obwohl ich es ja installiert hab, alles mit su-Rechten natürlich. compilieren hat auch schön lang gedauert :smilie_pc_012:

  • Ihr könnt die Sache als erledigt betrachten. Ich habe alle Probleme mit Playonlinux gelöst. Das ist ein tolles Programm. hat alles innerhalb von ein paar Minuten geklappt. :smilie_hops_092: