Drucker Preoblem unter openSUSE leap42.3 - richtige Installation eines HP Envy 5544

Hinweis: In dem Thema Drucker Preoblem unter openSUSE leap42.3 - richtige Installation eines HP Envy 5544 gibt es 1 Antwort.
  • Liebe Gemeinschaft,
    mich plagt seit einieger Zeit ein Einrichtungsproblem mit einem HP ENVY 5544. Ich arbeite mit openSUSE leap42.3. Netz sind zwei Fujitsu Laptops der E-Serie. Das Installieren des Drucker mit HPLIP (über YAST installiert) hat funktioniert. Drucker eingerichtet und ansprechbar. Konfiguration über CUPS 1.7.5 hat dem Anschein nach auch geklappt: A4 - Schwarz/Weiß, einseitiger Druck, Autopapier-Wahl.
    Soweit so schön, wenn es um A4-Drucke geht; da läßt sich noch Farbe und doppelseitg einstellen. Nicht umstellen kann man das Papierformat, wenn mann Photos drucken will, die LIste im Druckerfenster ist sowohl beim Cups-Treiber, als auch beim HJIS-Treiber lang, aber nur weinige sind einstellbar, eigenlich nur A6. Gleiches trifft auf Druckqualität und Papierfachwahl zu. Mehrfache Installation mit HPLIP und CUPS versucht - kein ganz zufriedenstellendes Ergebnis. Hat jemand vielleicht den richtigen Tipp für MIch. Will moir nicht gleich einen neuen Drucker kaufen!!


    Danke


    Axel :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 119979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Axelro53

  • Gerade mit meinem Envy 4525 und gwenview gedruckt, A4 funktioniert.


    Aller dings mit einer ander hplip-Version.


    Versuch doch mal die aus dem Printing Repo, die ist aktueller.

    Für den Inhalt des Beitrages 119983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland