Tumbleweed : Immer wenn ich Yast starten will bekomme ich eine Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed : Immer wenn ich Yast starten will bekomme ich eine Fehlermeldung gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'.
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...



    Keine auszuführenden Aktionen.

    Für den Inhalt des Beitrages 120101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Gut.


    Dann kann ich nicht weiter helfen, mache um Tumbleweed immer einen großen Bogen.



    PS:
    Du solltest dir den Link "Codetags" in meiner Signatur mal durchlesen!

    Für den Inhalt des Beitrages 120102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste:

    Code
    zypper ve
    Code
    zypper se -si | grep -i 'systemp'

    Ausgabe in Code-Tags und immer! mit der kompletten Eingabezeile.

    Für den Inhalt des Beitrages 120115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste:

    Code
    zypper ve
    Code
    zypper se -si | grep -i 'systemp'

    Ausgabe in Code-Tags und immer! mit der kompletten Eingabezeile.


    Nach der Eingabe von zypper se -si | grep -i 'systemp' dauert es einen Moment und es erscheint keine Ausgabe sondern nur das Eingabecursor für den nächsten Befehl.

    Für den Inhalt des Beitrages 120118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Nach der Eingabe von zypper se -si | grep -i 'systemp' dauert es einen Moment und es erscheint keine Ausgabe sondern nur das Eingabecursor für den nächsten Befehl.

    Das glaube ich jetzt so nicht.
    Poste einmal die Ausgabe und immer incl. der kompletten Eingabezeile.


    rsyslog ist der "alte" Dienst um Systemmeldungen zu protokollieren, kannst du normalerweise deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 120224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe nun rsyslog mit zypper remove rsyslog deinstalliert.

    Code
    zypper ve
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    Dependencies of all installed packages are satisfied.


    Mehr wird nicht ausgegeben.

    Code
    lara@linux-nmn2:/> sudo zypper se -si | grep -i 'systemp'
    lara@linux-nmn2:/>

    Für den Inhalt des Beitrages 120230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Kann es sein das es sich um ein Rechteproblem handelt?


    Ich habe jetzt 2 Probleme festgestellt.
    1. Das starten der grafischen Oberfläche von yast über Startmenu => System => Yast gibt in einem Fenster "Su returned with an error"
    2. Das starten von Yast über die Konsole mit sudo yast zeigt mir eine Oberfläche.
    Wenn ich dann Software => Online Aktualisierung auswähle zeigt er mir keine Pakte an.
    Das Fenster bleibt leer.
    Unter Software => Installieren und löschen ist dasselbe. Ein leeres Fenster.


    Sehr seltsam das ganze.

    Für den Inhalt des Beitrages 120429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier