die tmp Verzeichnisse verwalten

Hinweis: In dem Thema die tmp Verzeichnisse verwalten gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • du nur 2 Einträge

    Danke Sauerland, ich habe es nun so eingestellt und beobachte die Größen in nächster Zeit. Berichte, falls es nicht klappt.


    Leider sind die älteren Einträge zur tmp Löschroutine nicht um "d" erweitert. Selbst auf den "Suse" Seiten keine Hinweise.


    danke Euch
    Caroline :)

    Grüße
    Caroline :)

    Einmal editiert, zuletzt von caroline ()

    Für den Inhalt des Beitrages 120288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: caroline

  • Verwalten der "tmp" Verzeichnisse

    Morchen allerseits,


    Das "Volllaufen" von Verzeichnissen hatte ich auch schon bei einigen Anfängern.
    Es wäre schön beim Installieren diese Parameter gleich sinnvoll mit voreinzustellen. Das gilt in meinen Augen auch für die Begrenzung der Snapshots, wenn es denn btrfs sein muss.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 120641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Morchen allerseits,
    Das "Volllaufen" von Verzeichnissen hatte ich auch schon bei einigen Anfängern.
    Es wäre schön beim Installieren diese Parameter gleich sinnvoll mit voreinzustellen. Das gilt in meinen Augen auch für die Begrenzung der Snapshots, wenn es denn btrfs sein muss.

    Da kommt es dann aber darauf an, was man öffnet/bearbeitet...
    Wenns nur kleine Dateien sind, werden die auch irgendwann gelöscht.
    Sind es aber große Videoprojekte, dann kann /tmp volllaufen...


    Zum Thema btrfs:
    Wenn man eine einigermaßen große Root-Partition erstellt, ist das eigentlich auch egal.....
    Kritisch wird es bei mehreren Betriebssystemen und einer 256GB großen Festplatte......

    Für den Inhalt des Beitrages 120643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kritisch wird es bei mehreren Betriebssystemen und einer 256GB großen Festplatte......

    nabend allerseits,


    oder 120 GB....


    sehe aber, das es unter 15 einfacher ist,die vielen tmps abzustellen.
    Hat es schon mal jemand probiert?


    Eine sinnvolle Begrenzung in 15 der Größe und eine Löscheinstellung habe ich bisher auch noch nicht entdecken können.