Passwort für Ordner in Dolphin

Hinweis: In dem Thema Passwort für Ordner in Dolphin gibt es 52 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alles so gelassen wie vorgegeben bei der Installation.
    Datensicherung auf externe HD.

    Für den Inhalt des Beitrages 120362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Bitte ein wenig mehr Bezug auf meinen vorherigen Post!


    Datensicherung auf externe HD.

    Als user oder als root durchgeführt?
    Ob auf einer externen HD oder sonst wo ist irrelevant.

    Für den Inhalt des Beitrages 120363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Einfach als user auf andere HD kopiert.


    Hab jetzt den Ordner auf unzulässig gesetzt.
    Is jetzt mit Vorhängeschloss gekennzeichnet.
    Rechte Maustaste, öffnen mit Dateimanager Superuser, Passwort eingeben, offen ist der Ordner.

    Für den Inhalt des Beitrages 120364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Einfach als user auf andere HD kopiert.

    Wie sehen denn die Rechte bei diesen Ordnern in deinem /home/user aus, wenn du das als User machen kannst?

    Für den Inhalt des Beitrages 120366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Datensicherung auf externe HD.

    Dann mach ich wohl über Super User Modus.
    Erscheint mir das einfachste.

    Du solltest dir wirklich überlegen auf eine vernünftige Verschlüsselung umzusteigen, so bringt deine bisherige Arbeit überhaupt nichts und es kann dort jeder an die Daten dran. Wenn ich diese externe HD an meinen Rechner anschließe, was meinst du wäre darauf jetzt geschützt? Das nur als Beispiel.

    Für den Inhalt des Beitrages 120384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Naja, dann müsstest du erst einmal an meine externe HD kommen.
    Bis jetzt habe ich nicht mehr gemacht als die Standartinstallation und war zufrieden.
    Selten das mal was nicht ging.
    Mal sehen. Die externe komplett umstellen.
    Für alle Fälle.

    Für den Inhalt des Beitrages 120385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Naja, dann müsstest du erst einmal an meine externe HD kommen.

    Aber dann ist doch das ganze Hick-Hack überflüssig........

    Für den Inhalt des Beitrages 120391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wusste doch vorher nicht das das so ein Hick-Hack wird.
    Familiär geht es ja auch um nicht jugendfreies.

    Für den Inhalt des Beitrages 120403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro